61^^ Aber bei diesen Haufen weiß man manchmal nicht was zu wem gehört...Aber 56 sind es mindestens!Wann kommen sie denn in ein größeres Becken? Wird ja langsam eng...
LG
Oscar
|
|
HexenwelsaufzuchtModerator: fluethke Re: HexenwelsaufzuchtHi
61^^ Aber bei diesen Haufen weiß man manchmal nicht was zu wem gehört...Aber 56 sind es mindestens!Wann kommen sie denn in ein größeres Becken? Wird ja langsam eng... LG Oscar
Re: HexenwelsaufzuchtMoin,
die bleiben schon noch etwas in dem Kasten, bevor die in ein 12er umziehen. Das mit der "Enge" täuscht, da das Foto beim Wasserwechsel aufgenommen wurde, waren nur noch 3-4cm Wasserstand im Kasten und darum mussten die Hexen etwas zusammenrücken Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe
Re: HexenwelsaufzuchtIch mal wieder,
das ständige Überlaufen des Gerdkastens hat mich dermaßen genervt, noch dazu wurde es langsam etwas eng, also war es heute soweit - Umzug in ein neues Heim. Geplant war eigentlich ein 12er, das erschien mir dann aber gleich etwas zu gross. Also ein 25x15x15 Vollglasbecken, sind etwa 5,5 Liter, mit Heizstab, Thermometer, Luftheber und etwas Javamoos ausgestattet und die Lütten mit einer Kelle aus dem Kasten (im wahrsten Sinne des Wortes) abgeschöpft Das Becken läuft schon seit gestern mit der Technik und wurde auch angeimpft. Auf Bodengrund habe ich erst mal verzichtet, lässt sich dann besser reinigen, eine Handvoll Schnecken gab es auch noch mit dazu. Einer hat die Chance zur Flucht genutzt und ist aus der Kelle ins grosse Becken entschwunden, ob der sich gegen den Rest durchsetzen kann, werde ich sehen. Was der Heiko natürlich wieder voll verpennt hat, 'ne Zählung durchzuführen Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen mögen. Gruss Heiko Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Re: HexenwelsaufzuchtHi
schön schön! An so Sachen wie zählen etc. denkt man wirklich immer wenn man mit umsetzen fertig ist...aber wenn man zählt verliert man eh irgendwann den Faden. Also einfach sein lassen...sind einfach viele Wie groß sind die kleinen denn mitlerweile? LG Oscar
Re: HexenwelsaufzuchtHuhu Oscar,
die Kleinsten so 2cm, die Grössten gut das Doppelte. Der letzte "Mohikaner" aus der vorletzten Brut hat gut 6cm, der hatte ja aber auch mehr Zeit zum wachsen Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Re: HexenwelsaufzuchtNabend,
weil ich die Hexe gerade so schön "erwischt" habe^^ Das erste Foto ist vom 17.07.2010 - zweites von gestern. Da ist schon was vom Wachstum in der Zeit zu sehen Und nein, die habrosen sind nicht gewachsen Gruss Heiko Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Re: HexenwelsaufzuchtHallo
Sieht fast so aus als wäre der habrosus geschrumpft. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: HexenwelsaufzuchtTach,
nein, ich bin noch nicht so richtig dahinter gestiegen, was mit den C. habrosus hier los ist.
Ähm, da habe ich dann noch weniger einen Plan, hier in meinem Becken sind mir wenigstens die Gegebenheiten bekannt Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Re: Hexenwelsaufzucht
wie alt sind die denn? Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: HexenwelsaufzuchtHuhu,
sind im August 2009 als adulte Tiere gekauft wurden. Haben sich seither recht gut gemacht und auch von alleine den Bestand vergrössert. Die letzten zwei Wochen habe ich aber einiges an Leichen rausfischen müssen, auch von Nachwüchslern. Die liegen mit wahnsinnig schneller Atmung, teilweise mit dem Bauch nach oben, auf dem Sand, aber wenn ich sie rausfangen möchte, schlagen sie sich blitzschnell ins Grün. Am nächsten Tag kann ich sie dann rausholen, besser gesagt das, was die Schnecken übrig gelassen haben An Becken, Technik, Futter wurde seit dem Einzug nichts geändert, der Sand ist sauber, keine sichtbaren Gammelstellen. Einzig ein paar Cyanos machen sich in letzter Zeit breit, aber nur an der Oberfläche im Hornkraut. Die Nannostomus marginatus über deren Köpfen glänzen zur Zeit auch wieder mit Nachwuchs, also so schlecht scheint das Becken nicht zu laufen Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
fast zwei Wochen sind jetzt seit dem Auszug aus dem Gerdkasten vergangen. Ich glaube es war eine sehr gute Entscheidung ihnen mehr Platz zu gönnen, das Wachstum in den paar Tagen ist schon auffallend. Sie bekommen aber auch gut Futter von mir, zur Zeit stehen, neben Frost- und Lebendfutter, Granulate von Genzel (Soft Pearl, Black Foot, All Color Booster) und Cyclops Eeze ganz hoch im Kurs Bei den grossen Körnungen der Granulate, mörsere ich diese einfach auf die passende Grösse zurecht. Bei dem Eeze wird sogar der Kopf aus dem Wasser gesteckt, um die besten Stücke zu erhaschen Ich weiss, die Bilder sind nicht die Wucht, aber das Becken steht sehr ungünstig (volles Gegenlicht) zum fotografieren. Ausserdem darf man auch mal in "alte Muster" zurückfallen Also läuft alles in allem recht gut, Ausfälle gab es schon ewig keine mehr Gruss Heiko Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
kurze Zeit nachdem letzten Beitrag hier, musste ich noch mal Ausfälle hinnehmen und ich wollte den Rest eigentlich schon auf mehrere Becken verteilen. Da sich die Lage aber wieder beruhigte, blieben alle zusammen in dem 5,5 Liter Becken. Heute nun der Umzug ins 12er und *Trommelwirbel* ich habe sogar mal ans zählen gedacht Exakt 54 Nachwüchsler wurden erfolgreich umgesetzt, kann ruhig bei der Menge bleiben, mein Händler würde mir eh am liebsten alle abnehmen wollen. Gruss Heiko Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.