wie lange dauert es bis guppy-babies in einem 20l-becken 1cm groß sind...???
danke
|
|
guppybabiesModerator: fluethke
9 Beiträge • Seite 1 von 1
guppybabieshey leutz,
wie lange dauert es bis guppy-babies in einem 20l-becken 1cm groß sind...??? danke lg Marvin
Re: guppybabiesGenau, und nicht auf die Größe des Aufzuchtbeckens, hehe.
Aber mit der Temperatur sei vorsichtig. Nicht, dass du zu schnell erhöhst.. Ich musste mein 20l Becken sehr regelmässig "putzen" und das Wasser wechseln, da durch die Anzahl der Jungfische (Futterreste + Fischkot), die Algenbildung rasch gestiegen ist.. ich konnte beinahe zu sehen!
Re: guppybabiesHast du ein extra Aufzuchtbecken-
Wie hoch ist denn die Temperatur im "Hauptbecken"? Bin um 1,5°C hoch, langsam. Hatte im 20l AQ dann etwa 26°C, irgendwo dazwischen. Und es sind alle putzmunter. Aber etwas Geduld haben musst du trotzdem.
Re: guppybabiesHallo
Ich habe den Endler Nachwuchs bei Zimmertemperatur unddie wachsen täglich habe ich so den Eindruck. Bei mir sind 5 durchgekommen und schwimmen mit den schwanzfleckbärblingen um die Wette. Das geht eigentlich recht schnell mit dem wachsen. Nur immer beim wasserwechsel gut aufpassen. Das rate ich dir. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: guppybabieshey,
ich danke euch für die netten ratschlage, in dem guppy-hauptbecken sind so ungefähr 25-25,5 Grad, in dem Aufzuchtbecken sind jetzt 27 Grad, ist das ok ?? Und wie oft soll ich im Aufzuchtbecken wasser wechseln ??? danke lg Marvin
Re: guppybabiesJa, die Temperatur ist okay. Aber höher solltest du mit ihr nicht gehen!
Hm, ja.. Wasserwechsel. Das siehst du, würde ich sagen. Wie gesagt, durch Futterreste und Fischkot wird es in dem kleinen Becken seeehr schnell trüb und "algig". Falls es bei dir nicht so extrem sein sollte.. kann ich dir trotzdem raten, das Wasser mindestens 1x die Woche zur Hälfte zu wechseln. Da kannst du eig. nicht viel verkehrt machen Viel Spaß!
Re: guppybabieshallo
Du kannst dir auch ein paar Schnecken mit reinsetzen die ein bischen den Mulm fressen. Das wird im Allgemeinen gern in Fischaufzuchtbecken gemacht. Ein paar Blasen oder PHS schnecken hat man doch eigentlich immer zur Hand. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
9 Beiträge • Seite 1 von 1