|
Themen rund um die Zucht von Zierfischen.
Moderator: fluethke
von Yulie » 05.01.2010 19:02
Hallo Seit letzter Nacht ca 0:30 hab ich die Vermutung, mein Guppy Weibchen ist kurz davor, ihre Babys zu bekommen. Die Vermutung hab ich, weil seit dem ihr After etwas hervorsteht und sie auch eine Weile ziemlich aufgeregt war. Nun ist das aber schon eine ziemliche Zeit her, vor allem, da sie noch immer so aussieht und langsam frage ich mich, ob sie wirklich kurz vor der Geburt steht, oder es einfach etwas anderes ist. Mein anderes Guppy Weibchen hat vor ca einer Woche nämlich ebenfalls ihre Jungen bekommen und nun könnte es ja gut sein, dass dieses Weibchen auch kurz davor ist. Hab mal ein Bild versucht von meiner Guppydame zu machen und hoffe, man kann etwas erkennen und ihr könnt mir vielleicht helfen. Danke schonmal im Vorraus  lg Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Für den Menschen, sei er hoch oder niedrig gestellt,
ist es schwer, auch nur einen einzigen Tag in dieser Welt zu leben
ohne ein Herz voll innerer Freude.
Ii Naosuke
-
Yulie
-
von adv » 05.01.2010 19:02
-
adv
-
-
von elchi07 » 05.01.2010 19:47
Hallo Julia, kann schon sein, dass sie kurz vorm Ablaichen ist. Einfach abwarten und in Ruhe lassen. Du kannst da eh nicht helfen. Übrigens wäre dein Post im Lebendgebärenden-Thread besser aufgehoben, da es hier ja nicht wirklich um Zucht geht. Außerdem ist deine Frage da bestimmt auch schon mal gestellt worden. Viele Grüße Roman
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!!
Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
-
elchi07
- AQL-Team
-
-
von Ebs » 05.01.2010 19:52
Hallo Julia, man erkennt die Trächtigkeit in der Regel neben dem dicken Bauch an dem dunklen Trächtigkeitsfleck am Hinterleib, was man auf deinem Bild leider nicht sehen kann. Also einfach abwarten. Mal geht es schneller, mal langsamer (sind ja auch nur Menschen  ). Wenn das Weibchen ansonsten munter ist, wird es hoffentlich nichts Krankhaftes sein. Gruß Ebs
-
Ebs
-
von Yulie » 05.01.2010 19:58
Hallo Danke für die Antworten  Sorry, werd es das nächste Mal da rein posten Den Trächtigskeitfleck sieht man in Real auch ziemlich schlecht, weil sie allgemein dort komplett schwarz gefärbt ist. Aber abwarten werd ich mal und mal sehen, was sich daraus ergibt  Hab mich nur gewundert, weil es nun schon so lange dauert Ansonsten verhält sie sich recht normal, wie immer, also hoffe ich mal, wird sie nicht krank sein  Lg Julia
Für den Menschen, sei er hoch oder niedrig gestellt,
Ii Naosuke
-
Yulie
-
von Aquarello » 05.01.2010 22:13
Hi!
Ich hatte mal eine Guppy Dame, die ist immer dicker geworden und dann war sie plötzlich tot!
LG Niklas
180 Liter Becken (100x40x45) BESATZ: Rotkopfsalmler, Neons, Zitronen-Saugschmerle, Antennenwelse, Dreilinien-Panzerwels, Amano-Garnelen Schaut auch mal in meine Galerie.
-
Aquarello
-
von einfachich » 05.01.2010 22:34
Aquarello hat geschrieben:Hi!
Ich hatte mal eine Guppy Dame, die ist immer dicker geworden und dann war sie plötzlich tot!
LG Niklas
Hallo Auch das kann passieren ist aber eher selten. Normalerweise ziehen sich Guppys an die Oberfläche zurück irgendwo in ene Ecke wenn es kurz vor der Geburt ist. Mach dir keine Sorgen das wird schon werden. Gruß Moni
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
-
einfachich
-
von Yulie » 05.01.2010 22:38
Sehr aufmunternd An der Oberfläche in einer Ecke ist sie, ja. Mal schauen, ich warte ab Lg Julia
Ii Naosuke
-
Yulie
-
von einfachich » 05.01.2010 22:43
Hallo Nur ist halt die Frage ob bei deinem Besatz viele durchkommmen, aber wenn du gut bepflanzt hast dann schaffen es meistens ein paar. Ist die Dame übrigens richtig blau? oder schimmert das nur so? Klasse und nicht entmutigen lassen von entmutigenden Beiträgen hier Gruß Moni
-
einfachich
-
von Yulie » 05.01.2010 22:59
Hallo Moni Bepflanzt ist ziemlich gut, wird schon irgendwie klappen, denk ich :3 Nein, blau ist sie nicht, eher so braun/grau und gegen Ende hin schwarz, weshalb man auch kaum einen Trächtigkeitsfleck sieht. Ziemlich unpassend Blau schimmert es wohl nur wegen dem Licht  Aber mal sehen, wie die kleinen aussehen würden, denn der Vater ist komplett blau Werd ich schon nicht, und wenns nicht klappt, dann halt beim nächsten Mal LG Julia
Ii Naosuke
-
Yulie
-
von einfachich » 05.01.2010 23:09
Hallo Genau hab auch bei den Platys nen Haufen Kardinalfische die eigentlich alles fressen was sie nicht frißt und das Becken will Pflanztechnisch nicht so, aber trotzdem hab ich bei jedem Wurf so zwei bis drei Babys über behalten.
Gruß Moni
-
einfachich
-
von Yulie » 05.01.2010 23:38
Irgendeines bleibt bestimmt immer übrig Allerdings hab ich kein junges von meinem anderen Guppyweibchen entdeckt. Naja, wahrscheinlich waren da die anderen schneller, oder ich hab sie in den Pflanzen noch nicht gesehen  Ist nur so schade, vor ein paar Wochen hatte ich die Guppys noch in einem Aquarium nur für sich, aber das ist kaputt gegangen und ausgelaufen, da musste ich meine Guppys zwangsumsiedeln zu Skalaren, Trauermantelsalmlern etc. und ausgerechnet da kriegen sie ihre Babys Lg Julia
Ii Naosuke
-
Yulie
-
von timbreiter » 31.01.2012 21:18
Hi mein guppy weibchen wird auch dick und hat nen trächtigkeitsfleck . es schwimmt noch munter herum . wann kommt den der nachwuchs .
-
timbreiter
-
von einfachich » 01.02.2012 07:35
Hallo Kann man so nicht sagen ohne Fotos.
-
einfachich
-
von timbreiter » 01.02.2012 15:39
Hier ist ein foto es ist der schwazre guppy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
timbreiter
-
von einfachich » 01.02.2012 17:40
Hallo Das Foto ist kaum zu gebrauchen aber so grob gesagt, arg trächtig sieht der nicht aus. Kannst du ein besseres Foto machen?
-
einfachich
-