Guppy hat Babys!!!

Hatte jemand schonmal Purpurprachtbarsch Nachwuchs???

  • Ja

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 60,0%
  • Hatte schon mal welche sind aber gestorben

    Stimmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
mich würde einmal interessieren warum Du gerade Guppys züchten möchtest -sie gibt es ja in Massen und jeder Halter hat reichlich Nachwuchs. Ich selber habe gegen meinen übermäßigen Nachwuchs Kirschlecksalmer eingesetzt, nun kommt nur noch selten Nachwuchs durch.
Hast Du denn den Nachwuchs in ein extra Becken gesetzt?
Es grüßt Dich
Klangspiel
 

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich habe sie lange Zeit so im Becken schwimmen lassen,mit dem Erfolg das sie sich noch mehr vermehrt haben. Irgendwann habe ich mal mit einem Aquarienmenschen gesprochen und habe mir "Räuber" empfehlen lassen, die Kirschflecksalmer futtern alles an Nachwuchs weg. Ich bin sehr zufrieden, den Guppys (zurzeit Endler Guppys) geht es gut und mir auch,
es grüßt
Klangspiel
 

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
und was wirst Du mit dem ganzen Nachwuchs machen? Die Weibchen werden in den nächsten Wochen,den nächsten Nachwuchs haben -und dann?
Es grüßt
Klangspiel
 

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
aber wie willst Du den Guppynachwuchs bewältigen. Ein Guppyweibchen kann bis zu 100 Junge bekommen -und dann?
Es grüßt
Klangspiel
 
@Klangspiel
LAss ihn doch machen Guppys sind ja schön und ein paar mehr wird er schon verkraften.
Ansonsten kann er sie immer noch als Futterfische abgeben oder sich Zwergbuntbarsche besorgen um die Guppys loszu werden :thumright:
Also ich denke überschuss kann man immer loswerden,solange man leute mit Buntbarschen kennt.
 
Wichtig ist doch nur das man Nachwuchs verhindert.
Wichtig ist auch, dass man Leute immer wieder darauf hinweist, das Guppys regelmässig Aquarien zum bersten bringen.
Sie vermehren sich so schnell, dass sie durch die pure Körpermasse die Scheiben nach aussen biegen.
Wichtig ist auch, dass kein Händler irgendwelche Guppys annimmt.
Wichtig ist weiterhin, dass Buntbarsche den Bestand der Guppys dezimieren.
Dabei ist es unwichtig, dass die Buntbarsche sich durch das gute Futter vermehren könnten. Und wohin dann mit den Buntbarschen?
Am Besten ist es eh wenn man alle Jahre wieder neue Fische nur nachkauft.
Oder nur Männchen hält weil die eh bunter sind.
 
Bei mir spielt es sowieso keine Rolle ob die Nachwuchs bekommen oder nicht.
Die gehen bei mir immer ein...
@Biotoecus:
Der Nachwuchs muss nicht zwangsläufig für Fische dienen-
man kann sie genau so gut an Leute mit anderen Tieren (Schildkröten,Strumpfbandnattern...)abgeben die freuen sich auch immer wenn es mal etwas Abwechslung gibt. :thumright: Nur als Tipp aber wenn man es nicht will dann muss man sich wirklich Gedanken machen
 

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich gönne den User den Nachwuchs von Herzen, es ist ja auch fazienierend den ersten Nachwuchs zu erleben. Mir geht es einfach nur darum das sich jeder User bewußt macht,das Guppys nicht umsonst der Millionenfisch genannt wird.
Ich habe vor ca. 1,5Jahren ca.40 Endler Guppys übernommen, es waren ziemlich viele Weibchen dabei. Ich habe sie auf 2 Becken (je 200l) aufgeteilt und anfangs den Nachwuchs gelassen hingenommen. Irgendwann habe ich mich dann für die Kirschflecksalmer entschieden, seitdem gibt es kaum noch Nachwuchs und ich bin zufrieden,
es grüßt
Klangspiel
 
Meinst du etwa es gibt keine leute die Guppys an ihre großen Buntbarsche verfüttern?
Und ich rede ja auch davon wenn sie noch klein sind.
Ich will jetzt hier kein Streit :thumright: ,weswegen ich mich hier ausklinke.
 

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
wer nimmt dann 100Guppys auf einmal ab? Ich werde nie wieder welche aufnehmen, weil es mir zuviel wurde. Ich finde das es wunderschöne Fische sind,aber ich würde lieber andere Fische halten,
es grüßt Klangspiel
 

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich würde es so nicht rechnen, aber es ist schon was wahres dran. Ich habe meinen Nachwuchs nie weggegeben, aber ich kann es gut verstehen,irgendwie muß man ja eine Lösung finden. Ich würde mich auch nur noch für männliche Exemplare entscheiden,
es grüßt
Klangspiel
 
Oben