Genetik Skalare

Themen rund um die Zucht von Zierfischen.

Moderator: fluethke

Genetik Skalare

Beitragvon Jokl » 27.10.2010 15:09

Hallo,

ich hab 2 halbwüchsige Skalare der gleichen Rasse (Black Beauty). Die beiden verstehen sich hervorragend. Ich kann allerdings überhaupt nicht sagen, ob männchen oder weibchen. Der einzige Unterschied ist, dass der eine am bauch eher grau ist und leichte Streifen (ähnlich naturskalar) zeigt und eine etwas größere Körperfläche (ohne Flossen) hat als der andere, der komplett schwarz ist.
Wäre es möglich dass dies ein Hinweis auf die Geschlechter ist. Also, dass z.B. der Vater komplett schwarz war und die Mutter eine graue Stelle hat? Wird die Färbung der Männchen auf junge Männchen, und die Färbung der Weibchen auf junge Weibchen vererbt?

Ein Hobbyzüchter auf der Börse hat mir erzählt, er hätte diese Erfahrung bei Marmorskalaren gemacht. ich ihm weiß aber nicht, ob ich ihm das glauben kann.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Philipp
Meine Homepage (noch im Aufbau): http://www.fischzucht-jokl.beepworld.de
Jokl
 
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2008 19:00

Genetik Skalare

Beitragvon adv » 27.10.2010 15:09


adv
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2009 22:03
Wohnort: Hamburg
 


Ähnliche Themen

passen hier noch Skalare zu?
Forum: Fische
Autor: mraqua
Antworten: 16
Skalare im neuen Becken?
Forum: Fische
Autor: sabii
Antworten: 2
skalare geschlechtsreif
Forum: Zucht
Autor: sterni**
Antworten: 1
Skalare
Forum: Fische
Autor: sterni**
Antworten: 5
Suche Albino Skalare
Forum: Fische
Autor: langer2010
Antworten: 2

Zurück zu Zucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste