Euer Rat ist gefragt... :D ( Vermehrung )

Hi leute,

ich wollte mal fragen: Wisst ihr eigentlich wie man dazu beitragen kann,
dass sich die Fische vermehren?Ich möchte dass sich meine 6 kleinen Schwertträger darunter ein Männchen vermehren.
ich hatte schonmal 2... Der Rest wurde aufgefressen... :(
Die 6 hab ich zum glück geschafft gross zu ziehen :dance:
Jetzt hab ich lust mich wieder um so kleiine süüssee fische zu kümern... :D

Ich hab mal gehört die Wassertemperatur spielt eine große Rolle....

Vielen Dank schonmal...



Chrissi222
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

erst einmal solltest du deine Probleme im Becken beheben (Beckenhygiene, wie Olli schon anmerkte)

Der Rest gibt sich dann von sebst wenn das Becken dicht genug bepflanzt ist und somit genügend Versteckmöglichkeiten für den Nachwuchs vorhanden sind. Ansonsten ist vielleicht nur noch ein bisserl Geduld gefragt bis man den ersten Knirps entdeckt.
 
Oben