Tagebuch:
Natürlich habe ich mich zu erst im Internet Kundig gemacht, aber leider gab es kaum Erklärung zu so einer Zucht und auch keine Bilder. Ich habe viel darüber gelesen das die Zucht unmöglich ist… das hat mich sehr ermutigt:D. Ich wollte auch unbedingt dazu ein Video machen, das Ihr euch nun mal anschauen könnt wie sie überhaupt aussehen ( die kleinen Keifis) und als beweiß das es doch nicht unmöglich ist.
Das Aufzuchtbecken: Ein stinknormales Becken mit normalem Aquarium Wasser. Keinen besonderen Sachen nur ein paar Pflanzen mit großen blättern (Speerblatt,…) denn die Keilfleckbärblinge „legen“ ihre Eier an die Unterseite der Blätter. Ich habe die 2 Keilfleckbärblinge M und W zugleich in das Becken getan. Dann das Becken verdunkelt das sich die Keifis an die neue Umgebung gewöhnen am nächsten Morgen war es soweit. Ich habe in das Becken geschaut und da habe ich die Zwei beim Balzen erwischt. Nach ein paar Tagen legten sie dann die ersten Eier dann musste ich sie sofort herausholen da sie sonst ihre eigenen Eier auffressen. Nach 2 Tagen sind sie geschlüpft und der Rest wird im Video erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=5UEHBScMfHc
Leider Habe ich nur ein Video gedreht sonst hätte ich euch Bilder von Der aufzucht hier hineingestellt.
Wenn ihr noch fragen habt schreibt sie einfach hier hinein.