Endler Guppy zucht........was muss ich beachten?

Themen rund um die Zucht von Zierfischen.

Moderator: fluethke

Re: Endler Guppy zucht........was muss ich beachten?

Beitragvon xt3sizf » 13.08.2011 21:27

Also:

Ich war heute noch mal beim Zoofachhändler meines Vertrauens, und er hat mir genau das bestätigt, was ich geschrieben habe, und zwar:

Die von mir teilweise schnellwüchsigen Pflanzen verbrauchen mineralische Stoffe, die dazu beitragen, dass das Wasser hart wird/bleibt. Also wird alleine durch das Pflanzenwachstum die Wasserhärte reduziert. Je mehr Pflanzen und je länger diese stehen/wachsen, umso mehr Stoffe werden verbraucht, und umso weicher (nicht unendlich, sondern endlich, da die Stoffe irgentwann verbraucht sind). Wer mir das nicht glaubt, soll sich erkundigen, aber es wird nix anderes rauskommen.

Zudem beinhaltet mein Aq ca 10 Apfelschnecken, die für ihren Aufbau des Hauses Kalk benötigen. Diesen Kalk entziehen sie dem Wasser und machen es weicher, wenn auch nur unwesentlich. Auch bewiesen.

Also noch Fragen?

Erst mal logisch denken, dann schreiben okay? :P

Grüße
xt3sizf

Beitragvon adv » 13.08.2011 21:27

adv

Beitragvon choize » 14.08.2011 02:03

xt3sizf hat geschrieben:Also:

Ich war heute noch mal beim Zoofachhändler meines Vertrauens, und er hat mir genau das bestätigt, was ich geschrieben habe, und zwar:

Die von mir teilweise schnellwüchsigen Pflanzen verbrauchen mineralische Stoffe, die dazu beitragen, dass das Wasser hart wird/bleibt. Also wird alleine durch das Pflanzenwachstum die Wasserhärte reduziert. Je mehr Pflanzen und je länger diese stehen/wachsen, umso mehr Stoffe werden verbraucht, und umso weicher (nicht unendlich, sondern endlich, da die Stoffe irgentwann verbraucht sind). Wer mir das nicht glaubt, soll sich erkundigen, aber es wird nix anderes rauskommen.

Hey,

du hast da "bestätigen" mit "begründen" verwechselt. :wink: Du hast nämlich bisher selbst überhaupt nicht begründen können, warum das Wasser weicher wird.

xt3sizf hat geschrieben:Also noch Fragen?
Erst mal logisch denken, dann schreiben okay? :P

Umso sinnfreier ist es dann, andere aufzufordern, erstmal logisch zu denken, bevor sie schreiben. :wink:

mfg
danny
choize

Beitragvon xt3sizf » 14.08.2011 21:13

Lol

Ich habe die These "aufgestellt" und ihr wolltet ne Begründung. Die Begründung ist da, und die Bestätigung vom Fachhändler habe ich mir geholt. Also nix verwechselt ;)

Aber hab da noch ne frage, bezüglich meiner Fische. Iwie kann ich die hier nicht zuordnen:

Was sind das für welche? Hab den Namen vergessen xD

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xt3sizf

Beitragvon Gurami 1 » 21.08.2011 11:11

Huhu,
Ich gehöre auch zu den frischen Endlervätern seit ca. einer Woche tummeln sich einiege Endlerbabys in meinem 20l Becken , ich weiss es ist zu klein aber sonst hätten sie sich ja nicht vermehrt
In meinem becken befinden sich ..... auch egal schau selbst...........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Henri
PS: Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten ! ! !
Gurami 1

Beitragvon einfachich » 21.08.2011 18:19

, ich weiss es ist zu klein aber sonst hätten sie sich ja nicht vermehrt

Endler vermehren sich überall, aber es geht darum, was sie für Ansprüche haben und Haltungsbedingungen haben, und auf dauer reichen 20 Liter einfach für die haltung nicht.
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
einfachich

Vorherige