|
Themen rund um die Zucht von Zierfischen.
Moderator: fluethke
von MOOSKUGEL » 22.06.2010 09:36
Moin, vorhin mit der Kopflupe ums Malpulutta Becken gezogen, um mal nach der Planarienpopulation Ausschau zu halten. War ganz in Ordnung, hier und da mal eine, nicht besorgniserregend. Aber ups, was war das denn? Dreht da doch wirklich ein etwa 5mm Malpulutta seine Runden und zupft an 'ner Mooskugel rum. Freu, freu, freu Ich kontrolliere die Töppe regelmässig, da wurden auch Nester geblubbert, aber immer wieder aufgegeben. Ausser ein Kerl, der ist immer im dichten Javamoosknäul verschwunden, den hatte ich zum beobachten nicht unter Kontrolle, das war sicher jener welcher. Hach, musste das jetzt einfach mal loswerden, so zum Vormittag Den Versuch eines Fotos gibt es auch noch, ist nicht gerade für den Fotowettbewerb geeignet, aber wer meine Bilder kennt, naja ... Gruss Heiko, der pfeifend durch den Tag geht und den heute nichts mehr die Stimmung versauen kann:thumright:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Die Anwendung von Intelligenz ist weit weniger anstrengend, als Sie vermuten.
-
MOOSKUGEL
-
von adv » 22.06.2010 09:36
-
adv
-
-
von einfachich » 22.06.2010 09:44
Herzlichen Glückwunsch  aber das und zupft an 'ner Mooskugel rum.
ist im Bezug auf deinen Usernamen schon fast ne Stilblüte wenn man mal drüber nachdenkt. 
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
-
einfachich
-
von fischolli » 22.06.2010 10:25
Moin, ganz tolle Suchbild.  gesucht wird was grünes auf grünem Hintergrund? Ausser völlig verschwommenen Konturen erkenn ich da absolut nix, trotz rotem Kreis. Gruß
Olli____________________________________ http://www.B-A-R-S-C-H.netBremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
-
fischolli
-
von einfachich » 22.06.2010 12:44
Hallo Denke eher es geht um das rote? hinter der grünen Pflanze. Sieht man doch
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
-
einfachich
-
von bierteufel » 22.06.2010 12:44
Hi Olli Falls ich Dir einen Schritt vorraus sein sollte, dann schaut der gesuchte Luett im roten kreis rechts und links hinter dem Pflanzenstängel raus und hat rot-braune Farbe. Ansonsten TOP! Mach die mal groß  Gruß Arne
-
bierteufel
-
von elchi07 » 22.06.2010 13:17
Hallo, bierteufel hat geschrieben:Ansonsten TOP! Mach die mal groß 
genau, dann kann man die auch einfacher mit dem Handy fotografieren. Viele Grüße Roman PS: Heiko, wenn du am Fotowettbewerb teilnehmen möchtest, solltest du dir evtl. eine bessere Fotoausrüstung leihen. 
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!!
Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
-
elchi07
- AQL-Team
-
von bierteufel » 22.06.2010 13:21
Hi elchi07 hat geschrieben:PS: Heiko, wenn du am Fotowettbewerb teilnehmen möchtest, solltest du dir evtl. eine bessere Fotoausrüstung leihen. 
Das verstehe ich nicht, der rote Kreis ist doch gestochen scharf SCNR Arne
-
bierteufel
-
von elchi07 » 22.06.2010 13:22
Hi Arne, der Kreis wurde ja auch nicht fotografiert. Viele Grüße Roman
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!!
-
elchi07
- AQL-Team
-
von MOOSKUGEL » 22.06.2010 17:25
Huhu, elchi07 hat geschrieben:PS: Heiko, wenn du am Fotowettbewerb teilnehmen möchtest, solltest du dir evtl. eine bessere Fotoausrüstung leihen.
ne, ne, das mit der Teilnahme lass ich mal lieber Auch bessere Technik wird aus mir keinen Fotografen machen Darf ich noch zwei Versuche wagen, oder erschlagt ihr mich dann Gruss Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Die Anwendung von Intelligenz ist weit weniger anstrengend, als Sie vermuten.
-
MOOSKUGEL
-
von elchi07 » 22.06.2010 19:22
Hallo Heiko, wird doch. Viele Grüße Roman
-
elchi07
- AQL-Team
-
von MOOSKUGEL » 24.06.2010 09:44
Huhu, von den 5mm Lütten konnte ich bisher vier an der Zahl ausmachen. Was aber noch viel besser ist, unter der Schwimmpflanzendecke hängen haufenweise schwarze Striche mit Augen Man sollte halt doch mal öfters mit 'ner Lupe in dicht bepflanzten Becken Ausschau halten Jetzt wo man es weiss, kann man auch entsprechendes Futter reichen Der eine Kerl ist schon wieder nur zwischen Javamoos und Oberfläche unterwegs, ich weiss jetzt auch was den da unten so reizt. Da ist 'ne Kokosnusshälfte drin, die man vor lauter Moos nur nicht mehr sieht und an die ich nicht mehr gedacht hatte. Ein Foto darf ich noch, die Qualität wird tendenziell auch besser Gruss Heiko
-
MOOSKUGEL
-
von Mudskipper » 24.06.2010 11:36
Moin, ja geil  ! Wie sind denn die Wasserparameter; das würde mich brennend interessieren. Wir haben die Tiere seinerzeit in sehr weichem und sauren Wasser gehalten mit dem Erfolg, das alle an Oodinium eingegangen sind - bis auf eine NZ  . Die machte sich dann astrein in weichem(LW300) Leitungswasser und Ph Neutral. Wenn die in so einem Wasser züchtbar sind wäre das klasse, ich mein mich zu erinnern, dass es bei Dir ähnlich aus der Leitung kommt bzw sogar noch weicher, aber im Aq. nicht sonderlich sauer? lg Markus
hab ihr den ahnung?????? oder schreit ihr nur???
-
Mudskipper
-
von MOOSKUGEL » 24.06.2010 14:14
Huhu Markus, der Züchter, von dem ich die Weiber habe, sagte mir, dass er seine Malpuluttas bei einem 40er Leitwert und etwa pH 5 ansetzt. Ich halte sie bei einem 160er Leitwert (kommt so aus der Leitung  ) und der pH liegt so um die 6,5 in dem Becken. Darum war ich ja auch etwas überrascht, das die schon abgehen Eigentlich wollte ich das Wasser nach und nach etwas verschneiden und Leitwert / pH drücken. Das lass ich jetzt aber, geht ja auch so. Muss nur mal schauen ob ich die drei Kerle in dem 54er zusammen lassen kann, kommt mir etwas zu enge vor. Gruss Heiko
Die Anwendung von Intelligenz ist weit weniger anstrengend, als Sie vermuten.
-
MOOSKUGEL
-
von Allgaeuer_87 » 24.06.2010 15:19
Hey! Sauber Mooskugel, bin stolz auf dich!  Lass dich aber net ganz von den kleinen auffressen! 
Liebe Grüße
Dominik Immer wieder Pumpende Xenia Ableger abzugeben, einfach melden!!!
-
Allgaeuer_87
-
von MOOSKUGEL » 27.06.2010 11:06
Moin, weiter geht's. Nachdem sich ja nun gestern das Becken verabschiedet hat (Bodenscheibe gerissen), konnte ich 7 Minni-Malpuluttas sichern. So konnte man dem Beckenplatzer wenigstens noch was gutes abringen Jetzt sollte der Aufzucht eigentlich nichts mehr im Wege stehen, denke ich mal. Gruss Heiko
Die Anwendung von Intelligenz ist weit weniger anstrengend, als Sie vermuten.
-
MOOSKUGEL
-