Crowntail Veiltail mix?

Hallo, ich möchte gerne in die Kampffisch Zucht einsteigen!!!!
Nun meine Frage: ich habe ein Crowntail Männchen und ein Veiltail Weibchen, habt ihr schon erfahrungen mit diesen hybriden gamacht?
Ich wäre jetzt kurz davor die beiden zusammen zu setzen weil das Schaumnest schon echt gut aussieht und das Weibchen schon Laichstreifen hat.
Ich will halt einfach nicht das am ende totale krüppel entstehen. :(

Gruß Alex
 

Soleil1985

Mitglied
Hallo,

sry nicht gesehen. Krüppel werden wahrscheinlich nicht entstehen, aber eine Flossenform die absolut keinem Standard entspricht und dementsprechend mit ziemlicher Sicherheit keine oder sehr wenige Abnehmer finden wird. Durch das Crowntail wirken dann die VT Flossen (evtl auch Delta) dann total ausgefranst... also Combtail mäßig.

VT ist eine Flossenform, die kreuzt man einfach nicht in andere rein. Gerade als Anfänger würde ich immer erstmal NUR bei einer Flossenform bleiben.

Und gerade VT und CT haben beide völlig unterschiedliche Standards um in die jeweilige Kategorie eingeordnet zu werden. Würde es nicht machen. Such der lieber nen schönen CT Kerl.
 
Hallo Andrea,
ich hätte jetzt ein Halfmoon Männchen und das Veiltail Weibchen.
Ich habe gehört da kommt ein sogenannter Roundtail raus, stimmt das ?
Ein Crowntail Weibchen ist bei uns in der Nähe echt sehr Schwer zu finden. :(

Gruß Alex
 

Soleil1985

Mitglied
Hi Alex...

naja Roundtail ist wieder so eine komische Bezeichnung. Nennen wir es Delta und Super Delta... durch die verkürzten ersten Rays in der Caudale (eben sehr oft bei Delta und Super Delta) wirken die Caudalen ehr "runder" ;) Prinzipiell einfach Langflosser, die wenn sie spreizen nicht auf die 180° kommen.

Delta: 150-164°
Super Delta: 165-179 °
 
Hallo Andrea...
züchtest du denn selbst kampffische?
Meinst du dass sich diese sogenannten roundtails verkaufen würden?
Gruß Alex
 

Dande

Mitglied
Ich glaube kaum das du hier im Forum jemanden findest der sich besser mit der Zucht von Kampffischen auskennt als Andrea. Wenn du neidisch werden möchtest schau mal im chat Thread nach. Da kannst du einige ihrer Zuchterfolge bewundern.

Gruß
Daniel
 

Soleil1985

Mitglied
Hallo,

sry war jetzt ein paar Wochen nicht da. Sind umgezogen und bis unser Internetanbieter hier ready war... najaaaaaaaaaaaa :roll:

Machst schon richtig, bleib erstmal bei einer "Reinzucht".

Und danke für die Blumen Daniel :D
 
Oben