Talofa hat geschrieben:Hallo,
dann manl vie Glück, dass viele durchkommen.

Hast Du denn sonst noch "Räuber" im Becken?

Und nur mal rein aus Interesse, wie lange hast Du die Welse schon?
Hallo Talofa!
Danke!

Abgesehen von den Eltern (eine Gruppe von 27) sind noch zwei kleine Wald-und-Wiesen-Antennenwelse und eine Handvoll 08/15-Rückenstrich- und Tigergarnelen in einem 240er Aquarium. Was die Eltern angeht, habe ich verschiedene Berichte gelesen, etwa die Hälfte sagt, dass sie den Jungen nachstellen, die andere Hälfte, dass sie das nicht tun. Ich hoffe, dass die Jungen entweder klug genug sind, sich im Moos zu verkriechen, oder dass letztere Hälfte recht hat... Die Garnelen jedenfalls ignorieren die Kleinen bisher, und die Ancistren kümmern sich nur darum, dass niemand ihrem geliebten Gemüse zu nahe kommt.
Wie lange ich die schon habe: Die ersten acht sind Anfang November eingezogen, als ich noch ein 60er Becken hatte. Im Dezember kamen dann die restlichen 19 dazu, neun aus einem aufgelösten Nano im Bekanntenkreis und zehn vom Händler meines Vertrauens. Seitdem sie über 20 sind, sind die Welschen richtig aufgeblüht, das ist ganz toll. Sie ruhen zum Beispiel alle zusammen aufgereiht auf Echinodorus-Blättern, immer so vier oder fünf auf einem Blatt.
LG,
Antje