klasse, werde es gespannt verfolgen uund drücke dir die Daumen
|
|
C.habrosus haben abgelaicht!!Moderator: fluethke Re: C.habrosus haben abgelaicht!!Hallo,
klasse, werde es gespannt verfolgen uund drücke dir die Daumen Beste Grüße,
Verena
Re: C.habrosus haben abgelaicht!!Hiho,
vielen Dank Gibt auch wieder nen ausführlichen Zuchtbericht. Frage am Rande: HAT JEMAND MICROWÜRMCHEN für mich übrig? Sollte auch ohne gehn, aber die haben sie das letzte mal sehr gut angenommen. PS: 40 Eier, wie beim letzten mal. Tendenz steigend ^^ LG, Pia Hardware Guide 3.2
Aktuelle PC-Systeme online, für Gamer, Office und Multimedia. Super Support!
Re: C.habrosus haben abgelaicht!!Hi Pia,
ich drück dir auch die Daumen. Wie lagerst du die Eier jetzt? (Temperatur und ansäuern, ob, wie und wieviel?) Bei mir sind das letzte Mal von 25 nur 4 geschlüpft und das erst nach 11 Tagen. :/ Lieben Gruß, Katja
51 Eier, das wars für heute. Man darf echt keine 5min wegsehen bei den Helenas *grml* Die Eier kleben in einem 500ml Plastigbecher, ich werd für die Larven noch was grösseres auftreiben (2l Eisbox oder sowas). Temperatur beträgt 23°C, die Eier haben min. 1cm Abstand zueinander (man kann sie ja so praktisch wo hinpappen). Ich hab ein Erlenzäpfchen eine Minute lang reingehalten, bis das Wasser leicht gelblich war und wieder rausgenommen, ich will ja niemanden gerben. Bis auf die Grösse also alles wie beim letzten Mal. Erste Fotos gibts auch schon, sorry teils wegen der Qualität, ich hab schnell schnell gemacht und nicht richtig eingestellt. Eierdiebe! Madame beim Ei abstreifen an einer Cryptocoryne Weiberl macht Pause (nach 7h Balzerei) Selbes Tier nochmal seitlich Pärchen, Geschlechtervergleich Besamung, T-Stellung LG, Pia Hardware Guide 3.2
Re: C.habrosus haben abgelaicht!!Sodeli,
54 Eier, bisher kein einziges verpilzt, bis auf 3-4 scheinbar alle befruchtet Mal sehen wie sie sich die Tage so entwickeln. LG, Pia Hardware Guide 3.2
Re: C.habrosus haben abgelaicht!!Hallo Pia,
kannst du mir vielleicht erklären, wie man bei den c. habrosus die Männchen von den Weibchen unterscheiden kann? Ich habe nämlich auch leider mittlerweile nur noch 4 c. habrosus, die ich gerne mal zur Zucht ansetzen würde. Beste Grüße,
Verena
Re: C.habrosus haben abgelaicht!!Huhu Verena,
das Foto ist zwar sehr unscharf, aber man erkennt das Wesentliche. download/file.php?id=52473 Das dicke runde ist ein W, das kleine zierliche links daneben ist ein gleich altes M. Also die Weiber sind grösser und viel propperer, wie ihre männlichen Mitstreiter Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe
von oben sehn die Weiber auch dicker aus und sie haben deutlich rundere Afterflossen (die dienen ja auch als Eiertasche). Bei den Männchen sind die spitz zulaufend und etwas schmaler. LG, Pia Hardware Guide 3.2