Hallo,
Ich habe 2 Antennenwelse wein Weibchen und ein Männchen schon lange aber aber sie wollen sich einfach nicht vermehren?
LG Niklas
|
|
Brauche tipps zur antennenwelszuchtModerator: fluethke
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Brauche tipps zur antennenwelszuchtHallo,
Ich habe 2 Antennenwelse wein Weibchen und ein Männchen schon lange aber aber sie wollen sich einfach nicht vermehren? LG Niklas
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtHaben deine Antennis eine gute Versteckmöglichkeit? Sind sie überhaupt schon alt genug? Vielleicht liegt es ja daran
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtAlsO das männcheb ist bestimmt schon 7cm und mind.2jahre alt mindestens und das weibchen so 2jahre und ungefähr 5-6cm
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtHi,
nach zwei Jahren dürften die Tiere aber schon längst ausgewachsen sein, sprich so um die 12-15cm groß....
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtHallo!
Wenn man über die Zucht von Antennenwelsen nachdenkt, sollte man vorher schon ganz genau wissen, wohin mit den Jungtieren. Die vielköpfige Schar der Miniantennenwelse kann nicht einfach im Becken bleiben; wenn man keine Abnahmemöglichkeit hat, hat man dann nämlich ein Problem... Gruß Carsten Meine andere Seite: http://carstensgartenwelt.blogg.de/
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtHallo ich möchte gerne wissen wie ich erkenne ob ich ein Antennenwels Mann und Frau habe
MFG Guppy0815
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtHallo
Der männliche Antennenwels bekommt ab einer gewissen Größe eine Menge Antennen auf dem Kopf. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtHallo,
hab dir hier 2 Bilder wo du Mann (gelber Wels) und Frau (brauner Wels) gut erkennen kannst! Die zwei machen Nachwuchs ohne Ende!!! Kann die Jungen aber gott sei dank immer in den H******* Aquaristikabteilung bringen, denn es ist wirklich schwer anehmer zu finden! Hast dus schon mal mit ner Welshöhle versuch z.B. wie auf dem Foto zu sehen. Gruß Anita Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtne habe ne normale höhle aber da schwimmt kein fisch durch also nur zwei antennenwelse aber da kann man noch nichts erkennen ob er mann oder frau ist noch ne frage wann kan man das erkennen
Re: Brauche tipps zur antennenwelszucht
Hallo, ich würde sagen, dass man es ab einer länge von 4 oder 5 cm sehen kann. MfG Ralf Natürlich hätte es noch besser sein können. Aber das Beste darf nicht der Feind des Guten sein.
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtStimmt, ab 4, spätestens 5 cm wachsen die Antennen. Wenn die beiden größer und schon 2 Jahre alt sind und keine Antennen haben, dann wirds auch keinen Nachwuchs geben!
Bei mir haben das Männchen und 2 Weibchen auch keine Anstalten gemacht, bis ich so ne tönerne Höhle angeschafft habe, so wie die auf dem Bild, Material ist wahrscheinlich egal. Dann gabs aber Nachwuchs ohne Ende, kann meinen Vorrednern nur zustimmen: erst überlegen, was man mit dem Nachwuchs macht! Wir haben einen großzügigen Zoohändler in der Nähe, der hat die ca. 400 Jungtiere klaglos genommen, dann haben wir die Weibchen verschenkt, weil es nicht mehr zu managen war (man steht pro Welslein schonmal 2-3 Minuten, bis man es erwischt, das ganze mal 400 - ein schöner Zeitvertreib! Ansonsten hilft es wohl auch, wenn man beim Wasserwechsel die Temperatur ein klein wenig absenkt... Viel Glück! Grüße, ulla
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtja ok aber wie messe ich die antennenwelse wenn die immer wegschwimmen brauche tipps
Re: Brauche tipps zur antennenwelszucht^hi,
Mach ein Foto und zeigs hier..... Dann wirste Klarheit bekommen...... Vielleich haste auch nur Mädels. mfg Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz...
Re: Brauche tipps zur antennenwelszuchtdas kann aber dauern dendie schwimmen immer weg
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3