Barsche Zucht im Artenbecken oder seperat?

Hallo,

wir haben in unserem 350L Becken 5Yellows, 3 Acei, und ab heute Abend noch 2 Marmelad Cat.

Wie mache ich es am besten, wenn ein weibchen Nachwuchs im Maul hat?
Lasse ich Sie im Becken, oder setzte ich das Weibchen lieber in ein einzelbecken (80cm) ?
Wie viele werden im Gemeinschaftsbecken ca. durchkommen, oder überhaupt einer?

Abnehmer hätte ich genug und es wäre toll für meine Kinder zum beobachten, ich würde mich natürlich auch freuen, wenn welche durchkommen :lol:

LG

Jessica
 

Soleil1985

Mitglied
Huhu Jessica,

hatte vor Jahren mal die Yellows auch im Gesellschaftsbecken mit Schneckenbuntbarschen... da kamen immer welche durch. Schlimmer als die Karnickel :lol: Bei uns quillen die Anzeigen über von Malawi-Barsch-Nachzuchten, die bringt hier keiner auf Dauer los. Auch wenn du jetzt Abnehmer hast würde ich doch auf Dauer mal mit deinem Aquaristiker reden, ob der welche abnimmt. Gerade wenn dus artgerecht "felsig" eingerichtet hast mit diversen Lochgestein gibts mehr als genug Versteckmöglichkeiten für die Kleinen.
 
Hallo Andrea,
erstmal danke für deine Antwort.

ich habe ein Aquaristik Geschäft, das mir die Nachzuchten abnimmt, also dauerhaft ;-) .

Habe einiges an Steinaufbauten, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, wie ich den einen speziellen Fisch rausfangen sollte ohne totalen Stress zu verursachen in dem ich das halbe Becken leerräume.

Würde mich halt nur interessieren, wie die anderen das handhaben, oder ob andere weniger Verstecke anbieten.

Dann hoffe ich mal das sich demnächst mal was tut und ein paar durchkommen ;-).

LG
 
Oben