alos meine frage ist jz, ob ich auch irgendwie ein pflanze in das kleine aufzuchtbecken für die babys mit rein tun soll, die nur rumschiwimmt ohne kies, damit die auch ein gefühl von behaglich keit haben
mfg f
|
|
Aufzucht von GuppybabysModerator: fluethke
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Aufzucht von Guppybabyshi, ich habe gestern ein paar fischchen gekauft, darunter auch guppys und der hat sofort abgelaicht
alos meine frage ist jz, ob ich auch irgendwie ein pflanze in das kleine aufzuchtbecken für die babys mit rein tun soll, die nur rumschiwimmt ohne kies, damit die auch ein gefühl von behaglich keit haben mfg f
Re: Aufzucht von GuppybabysHi,
ich gehe mal davon aus, du hast sie derzeit in so einem Einhängekasten, oder? Je nach dem was du noch so im Becken hast kannste die auch im Becken gross werden lassen. Gruss Klaus Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Re: Aufzucht von Guppybabysja ich habe doch gesagt, dass ich extra so ein babykasten mit im aqua schwimmen habe wo se drinnen sind. die guppy eltern fressen ja selbst ihre babys auf. also soll ich da jz i.was anpflanze mit reintuen oder nicht?
Re: Aufzucht von GuppybabysHallo,
fische-f3/lebendgebaerenden-thread-fragensammlung-faq-t73672.html viel Spass beim lesen. Gruss Klaus Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Re: Aufzucht von GuppybabysHallo Zusammen;
Also ich hatte auch guppynachwuchs und hab mir auch so einen ableichkasten gekauft und hab sie da rein alle waren am nächsten tag tot Beim nächsten mal hab ich sie einfach im becken gelassen und siehe da sie sind jetzt groß
Re: Aufzucht von GuppybabysHallo,
na dann hat der Kasten ja gemacht, was der Name versprach. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
also ich habe auch zwei kleine Babys in einem Einhängekasten drinnen gehabt, und sie sind alle beide groß und schön geworden. Um auf deine Frage zurückzukommen ich hatte ein paar kleine Ableger von diewersen Pflanzen und ein paar Schwimmpflanzen drinnen(Die Schwimmpflanzen kann ich dir nur empfehlen, steht ja auch in jedem Aquariumbuch drin!).
Re: Aufzucht von Guppybabyshallo
Ich habe meine Erfahrungen mit den Kästen gemacht, und ich behaupte, die Tiere können sich nicht so schnell und gut entwickeln wie geg. in einem Aufzuchtbecken. Alleine aus Platzgründen gehen die kleinen Kästchen ,wo nicht mal ein halber liter Wasser reinpasst ,in meinen Augen überhaupt nicht. 12 Liter sollten es für den Anfang meinermeinung nach schon sein, und wenn sie zu gross für die Fressfeinde werden,direkt wieder ins Hauptbecken lg Lisa
Naja das ganze kann man sich auch sparen indem man sein Aquarium ein wenig üppiger bepflanzt, dann kommen immer ein paar junge durch... Und irgendwann kann man sich kaum vor Guppys retten! Diese Laichkästen sind der pure Streß und meist nicht gut durchströmt... Meine Meinung: ganz weglassen! MfG Addi offizieller Guppyfreak
Re: Aufzucht von Guppybabys[quote="theAquaSTArr"der hat sofort abgelaicht[/quote] ?
mfg. nils
ps. wer braucht schon die shift taste?
Re: Aufzucht von GuppybabysHallo
?[/quote] Was solln das sinnlos Beiträge pushen?
Das ist mit Sicherheit die Beste Variante, Ich meinte eigentlich nur, wenn man den schon seperat aufziehen will,dann wenigstens in nem anständigen Behälter. und net in einem 300ml Becher Lg Lisa
11 Beiträge • Seite 1 von 1