Hallo rabuf!
Zunächst erstmal Glückwunsch!
Bei mir hat das mit dem Nachwuchs bei den A. agazzisi eher überraschend geklappt. Ich hatte vorher bemerkt, dass sowohl der Bock als auch das Weibchen relativ aggressiv gegenüber dem Beibesatz waren, konnte aber nichts genaueres ausmachen, weil sie gleich 2 Höhlen "in Benutzung" hatten, die sie verteidigt haben. Ich hatte gar nichts weiter verändert, Futter ist eh immer ein Wechsel aus Flocken-, Frost- und Lebendfutter gewesen und Wasserwechsel waren auch so wie immer. Tja und eines Tages hab ich sie dann gesehen, die vielen Kleinen, streng bewacht von Mama und Papa. Ich habe sie nicht rausgefangen, sondern nach dem Grundsatz "der Stärkste überlebt", abgewartet, was passiert. Das Ergebnis ist in meinem Album zu sehen. Zwei Jungfische sind übrig geblieben, den Rest werden wohl die Kupfersalmler nach und nach gefressen haben. Die Kleinen entwickeln sich prima, obwohl ich sie nicht gezielt füttere. Erstaunlich finde ich, dass die Mutter noch immer aufpasst, obwohl die Kleinen schon sehr eigenständig und mittlerweile auch gut 2 cm groß sind.
Drück dir die Daumen, rabuf, das wird schon!
@fluethke
Dir auch viel Glück, dass die hongsloi auch bald mal wieder loslegen!;)