fischolli hat geschrieben:Hi Dominik,
tröste dich, ich versteh die Konstruktion von Uwe auch noch nicht ganz.
Die zum Drüberhängen am Rand sind kein Problem, wenn du keine Glasstege im Weg hast. Gerade Juwel-Abeckungen bieten genügend Spielraum, um die sogar dadrunter über den Glasrand zu hängen und die Abdeckeung obendrauf zu setzen.
Selbst wenn das nicht geht, hängst die halt über den Rand der Abdeckung und der Deckel liegt lose da drauf. Wo ist das Problem? Das bißchen mehr verdunstetes Wasser ist für die Zeit doch nicht so tragisch.
Gruß
Oooch man - ist doch ganz einfach
Ich habe noch mal ein paar Fotos in das Pixum-Album gelegt (siehe link oben in meinem ersten Beitrag).
Der Gerd--Kasten wird bei mir an die Kopfseite eines 112-Liter-Beckens mit den Saugnäpfen befestigt. Der Draht kommt dann zusätzlich unter den Gerd-Kasten und wird über Vorder- und Rückscheibe gehangen - so kann der Kasten nicht mehr abstürzen, falls die Saugnäpfe sich lösen sollten.
Bei meinem Aquarium mit Kunststoff-Abdeckung kann ich die Abdeckung ganz normal auf das Becken setzen. Der Draht ist so dünn, das der in den Spalt zwischen Aquariumglas und Abdeckung paßt.
Besser kann ich das jetzt aber nicht mehr beschreiben
Tschüß
Sado-Uwe