Anfangen mit züchten

Hey..
Da so viele Leute züchten wollte ich mich mal darüber informieren...
Villeicht züchte ich ja auch mal eine fisch art...
Kann mir wer infos darüber geben...?
Wie das geht..
Wie alt müssen die fische sein.. usw..
 
Hallo,

so wie du drauf bist Endet das ehr im Vermehren als im Züchten ....

Und mal ganz ehrlich .... es gibt wie viel tausend Arten ? Soll nun hier wer bei A anfangen?

Gruß Dani
 

Henny

Mitglied
Hi Jonny,

sorry, aber so geht das doch gar nicht. Erstmal ist noch ein Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung. Selbst wenn Du eine Fischart vermehren möchtest, musst Du Dich schon entscheiden, welche das sein soll. Und dann liest Du Dich darüber gründlich ein... und dann fragst Du hier genau nach.
So wie Du hier rangehst, ist das so ähnlich als wenn Du fragen würdest: "Ich möchte mal einen Vierbeiner züchten, ich weiss aber noch nicht ob Hund, Katze oder Meerschweinchen. Was soll ich dabei beachten?"
Wenn Du nicht gerade lebendgebärende Fische vermehren willst, bedeutet das in den meisten Fällen richtig Arbeit. Und ich glaube, dass Dir dafür die richtige Einstellung völlig fehlt. Nee, so wird das nix!

Gruß
Andrea

P.S.: hat sich überschnitten.
 
Ja ich weiß die frage war etwas Grob gestellt...
Ich wollte mich nur mal erkunden wie es funktioniert..
Da ich ja eh erst gerade mit dem thema aquarium angefangen habe...

Habe ein 200l Malawi becken.
 

Henny

Mitglied
Hi Jonny,

finde Dich doch erstmal in die ganze Materie gut ein. Vielleicht vermehren sich welche Deiner Malawis sogar ohne großes Zutun, ich kenne mich mit denen nicht aus.
Lies doch mal was über die Paarung und Brutpflege der Tiere, die Du da hast. Das grenzt die Nummer eh schon ein. Dann kannst Du immer noch hier nachfragen.

Gruß
Andrea
 
Hallo
Da kann ich Andrea nur zustimmen.
Wenn deine Wasserwerte stimmen stellt sich bei einigen Malawis' wie Labidochromis caeruleus der Nachwuchs,bzw. die eier ganz von selbst ein.
Und vor allem musst du dir gedanken machen wie du sie loswirst,jetzt nicht gerade bei Malawis' aber bei anderen Arten schon. :thumright:
 
Oben