Hi
dann müsste es eigentlich klappen meiner hatte Nachmittags 4 Stunden Sonne x.x
Hier kann ich nen kleinen vergessen von Mittags bis abends schleicht die Sonne um den Balkon x.x
LG denise
|
|
Zwerggarnelen auf dem Balkon?Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?Hi
dann müsste es eigentlich klappen meiner hatte Nachmittags 4 Stunden Sonne x.x Hier kann ich nen kleinen vergessen von Mittags bis abends schleicht die Sonne um den Balkon x.x LG denise http://katzesfischseite.myblog.de/
http://www.Flosseninnot.de.tl "Glotzen ist nicht sehen" Bertolt Brecht, Leben des Galilei
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?Hier mal ein kleines Update:
Das Wasser hat derzeit etwa 13°C. Hier und da, wenn ich den Filter ausschalte und die Oberfläche ruhig ist sehe ich mal vereinzelt eine Garnele. Das Wurzelwerk der Schwertlilie hat sich mächtig ausgeweitet, optimaler Unterschlupf für die Garnelen. Seit etwa 4 Tagen macht sich in dem Pott ein grünlicher Schleim breit. Ziemlich glibberig, hat eine Konsitenz etwa wie eine Qualle, siehe Bilder. Was ist das für eine Alge? Und was kann ich dagegen tun? Ansonsten wächst alles gut. Die Schwertlilie ist richtig kräftig geworden und die Wassernuss bildet auch viele neue Blätter, wobei mir die nicht so gefällt, ich überlege sie gegen eine Hyazinthe auszutauschen. Die andere Pflanze, deren Name ich leider vergessen habe, bildet ebenfalls viele neue Ärmchen. Hier also die Fotos der Alge / Schleim: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. 600L Diskus / 240L Goldfische / 90L Balkonteich Zwerggarnelen / 0.0.1 P. Irminia / 0.0.6 A. avicularia / 1.1 Python regius / 1.0 Deutsche Dogge / 0.1 Ami-Bulldogge / 2.0 Kater (Perser und EKH)
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?Hi Leute,
falls noch jemand mitliest hier mal wieder ein kleines Update: Der Schleim geht gaaaaaaaaanz langsam zurück. Allerdings haben wir ja auch nicht gerade bombenwetter, sprich, das Wasser hatte die letzten Wochen durchgehend um die 15°C, was wohl auch die Ausbreitung bremst. Die Garnelen, sofern man mal eine sieht, putzen fleißig alles ab. Einige Weibchen konnte ich mit Ei-Fleck im Nacken sehen. Wenn wir jetzt mal etwas wärmere Termperaturen haben, sollte der Bestand wohl auch mal etwas anwachsen! Soweit bin ich bisher ganz zufrieden, Außer das ich die Krebsschere wohl demnächst mal verschenken werde, die gefällt mir nicht, auch wenn sie schöne buschige Wurzeln bildet. Aber ich mag die einfach nicht! Das war´s fürs erste! LG Marina 600L Diskus / 240L Goldfische / 90L Balkonteich Zwerggarnelen / 0.0.1 P. Irminia / 0.0.6 A. avicularia / 1.1 Python regius / 1.0 Deutsche Dogge / 0.1 Ami-Bulldogge / 2.0 Kater (Perser und EKH)
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?Nochmal ein kleines Update ;D
Die Garnelen sind letzte Woche ins Wohnzimmer gezogen. Bei den ständigen Temperaturen unter 15°C hat sich einfach kein Nachwuchs eingestellt. Alle 20 habe ich bei augenscheinlich guter Gesundheit aus dem Teich wieder raus gefischt bekommen. 2 Mädels trugen wieder Eier. Und schwups, habe ich heute morgen glaube ich kleine Winzlinge im Becken gesehen. Ich muss nachher nochmal genau nachschauen, weil noch kein Licht an war, ob es wirklich Babys waren. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. Was auch noch auffällig war: Kurz nach dem einsetzen ins Aquarium hat sich mindestens die Hälfte der Garnelen gehäutet. Eher mehr. Da mussten sie sich bei den warmen 22°C Raumtemperatur wohl erst mal die Jacken ausziehen LG Marina 600L Diskus / 240L Goldfische / 90L Balkonteich Zwerggarnelen / 0.0.1 P. Irminia / 0.0.6 A. avicularia / 1.1 Python regius / 1.0 Deutsche Dogge / 0.1 Ami-Bulldogge / 2.0 Kater (Perser und EKH)
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?Hallo Marina,
ich les noch mit. Allerdings mußte ich jetzt ungläubig auf´s Datum des Beitrages und auf deinen Wohnort schauen. Konnte nicht glauben dass Du jetzt unter 15° im Becken hast un din Deutschland lebst. Bei uns hat es seit tagen über 30 grad .... Lass uns wissen wenn es wieder was gibt. Gruß Martin
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?Hi Martin!
Doch Tatsache, ich wohne ja nicht fast in Italien Hier oben haben wir nur Regen. Mal nen Tag über 22°C und den Rest der Woche ist es dunkel und bewölkt. Gestern hatten wir schwüle 27°C mit Gewitter, aber das hält halt nicht paar Tage an um den Pott aufzuheißen! Die höchste Wassertemperatur diesen Sommer war 23°C, da hatten wir aber auch ne Woche am Stück an die 30°C... LG Marina PS: (Off Topic) Bei den blauen Tigern hab ich heute morgen auch einige 2mm-Winzlinge entdeckt =) 600L Diskus / 240L Goldfische / 90L Balkonteich Zwerggarnelen / 0.0.1 P. Irminia / 0.0.6 A. avicularia / 1.1 Python regius / 1.0 Deutsche Dogge / 0.1 Ami-Bulldogge / 2.0 Kater (Perser und EKH)
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?jaja da hast du dir zu viele gedanken um die wärme gemacht dabei ist es jetzt eher die kälte
mfg.mr.aqua mfg. nils
ps. wer braucht schon die shift taste?
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?=)
Dumm gelaufen, wa? LG Marina 600L Diskus / 240L Goldfische / 90L Balkonteich Zwerggarnelen / 0.0.1 P. Irminia / 0.0.6 A. avicularia / 1.1 Python regius / 1.0 Deutsche Dogge / 0.1 Ami-Bulldogge / 2.0 Kater (Perser und EKH)
Re: Zwerggarnelen auf dem Balkon?kann man wohl sagen
mfg. nils
ps. wer braucht schon die shift taste?
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2