woran ist mein krebs gestorben?

hi,

gestern mussten wir traurigerweise einen unserer krebse (procambarus clarkii) tot aus dem becken fischen.
viel war von dem kerlchen nicht übrig, die apfelschnecke und der andere krebs haben ihn halb gefrühstückt.

es sah so aus, als hätte er sich gehäutet, die haut von den beinen hing noch halb dran. seine scheren waren ab und eine hab ich vollständig gefunden (mit haut und inhalt).
laut verkäufer war es ein pärchen. jeder hatte eine eigene höhle mit 40 cm abstand zueinander.
woran kann er gestorben sein?

danke
 
es währe möglich das er sich nicht vollständig heuten konnte, soweit ich weiss sterben sowohl krebe als auch garnelen wenn sie sich nich richtig heuten können (zB durch stress).

ob es aber wirklcih daran lag kann ich nir nicht sagen :?
 
ja, das hab ich auch vermutet. er war vorher noch munter, krank sah er nicht aus. das arme tier!
ist der andere jetzt alleine auch noch glücklich? oder soll ich noch einen kaufen?

danke
 
nuja, ich kenne mich nur mit mamorkrebsen aus,
wobei es bei denen nich schlimm is wenn sie alleine gehalten weren, da sie keinen partner brauchen.
wobei ich immer so bin das ich kein tier einzeln halte :oops:
seidenn es sind einzelgänger..
 
wenn im Wasser nicht genug Sauerstoff gegeben ist, kann es verhäuft zu Fehlhäutungen kommen...überprüf das doch mal, nicht dass der andere auch noch stirbt.

MfG,

Mephi
 
Oben