ich überlege, in mein Aquarium auch ein paar Muscheln einzusetzen.
Wo bekomme ich zB. Zwergrillenmuscheln im I-Net zu kaufen?
(ausser Ixxxxx )
Danke!
|
|
Wo bekommt man Muscheln?Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Wo bekommt man Muscheln?Hallo!
ich überlege, in mein Aquarium auch ein paar Muscheln einzusetzen. Wo bekomme ich zB. Zwergrillenmuscheln im I-Net zu kaufen? (ausser Ixxxxx ) Danke!
Huhu,
ich denke irgendwo Muscheln zu bestellen dürfte ja nicht so sehr das Problem sein, sie werden doch oftmals angeboten. An die Muschelhalter unter euch, mich persönlich würde aber mal interessieren, wie sieht es mit dem Füttern aus? Muscheln müssen doch auf Dauer schon gezielt (Spritze o. ä.) gefüttert werden? LG Kerstin
Zitat von Inter:
Zitat von Inter:
Hallo Sebastian, ja, dieses ist mir ja bekannt Ich habe schon öfters gelesen, die Nahrung im Becken reicht unter Umständen nicht aus... Ist hier noch jemand mit eigenen Erfahrungen, würde mich interessieren LG Kerstin
Hallo,
also ich habe 4 muscheln, die eigentl. Neozoen sind, halten sich aber super. Ansonsten empfehle ich immer wieder www.F***-A****.de <- super shop! mfg Christian, 17, Kassel
Hallo,
die Fütterung mit futtertablette ist zwar möglich aber naja... ich stelle hier nun mal 3 Fütterungsmethoden vor, die ich selbst erprobt habe: 1. Fütterungsmethode - Umrühreffekt
2. Fütterungsmethode - Aufgelöstes Futter
3. Fütterungsmethode - Milchfütterungsmethode
Fotos stelle ich eventuell nach. Da ich sowieso gerade vor habe eine Muschel-community o. site zu planen (suche noch mithelfende, fachkundige^^). Ich selbst halte derzeit seit heute eine trop. Warmwassermuschel auch Mekong Muschel (Unio spec.) genannt und 4 trop. Warmwassermuscheln ( Corbicula spec.). Die 2te Art ist ein Neozoen in Deutschland und oft in Bächen zu finden zudem sehr einfach zu halten jedoch nur mit Vorsicht zu genießen. mfg Christian, 17, Kassel ps: hier nochmal meine muscheln ^^ Körbchenmuschel (Corbicula spec.) Bild von www.rz.uni-karlsruhe.de Mekong Muschel (Unio spec.)
Bild von www.wirbellose.de[/img]
zwergrillenmuschelnalso die körbchenmuscheln, die christian als bild eingestellt hat, die sehen genauso aus wie die zwergrillenmuscheln, die ich mir von privat hab schicken lassen. die sind bei mir gerade dabei allesamt einzugehen. in einem ansonsten prächtig gedeihenden becken. innerhalb von einer woche, nachdem ich sie erhalten habe. obendrein sind einige schon tot angekommen. ich denke mal, da lohnt es sich eher, sie teuer im geschäft zu kaufen, wo man sich im zweifelsfall beschweren kann, wenn es dermaßen schief geht.
Hallo Miezekatze,
Zwerggrillenmuscheln sind um einiges dunkler wie Körbchenmuscheln. Falls dir wirklich jmd. Körbchenmuscheln als Zwerggrillenmuscheln verkauft hat, haste dich übelst verarschen lassen. Zudem tun sehr viele die Körbchenmuscheln direkt aus Gewässern in ihrer Gegend entnehmen und wittern die große Beute, diese Überleben meist nicht lange im Aquarium. Kann dir jedoch gerne die eMail Adresse der jungen Dame schicken, die sie im AQ hält und züchtet (also die Körbchenmuscheln). Mfg Christian, 17, Kassel ps: hier noch mal ein bild von Zwerggrillenmuscheln bitte auf den Link klicken! http://www.beastiependent.de/wordpress/wp-gallery2.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=25969 http://www.beastiependent.de/wordpress/wp-gallery2.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=25972
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2