Welche Garnelen würden zu uns passen?

Huhu Ihr Lieben!
Wir haben einfach noch zu wenig Ahnung. Könntet Ihr uns bitte nochmal einen Rat geben? Wir haben ein 160l Aquarium mit folgendem Besatz: Panzerwelse, Wabenschilderwelse, Neons, Kaisertetras, Siamensis und Fadenfische. Nun hätten wir gerne noch Garnelen! Welche würden zu den vorhandenen Aquariumbewohnern passen und wieviele müsste man einsetzen damit sie sich wohlfühlen würden?
Lieben Gruß, Kika
 
Hallo

Ihr habt mehrere Wabenschilderwelse in euerm Becken? Die werden so 50cm groß, wusstet ihr das??

Zu Garnelen kann ich leider nichts sagen, da ich mich selber erst damit beschäftige.

Gruß
 
Nein, das wussten wir beim Kauf nicht, wir wurden da eher schlecht beraten. Nichts desto trotz, passt die Natur das Wachstum dem Lebensraum an. D.h. er wird nicht zwingend sooo groß, aber auf jeden Fall zu groß für unser Becken. Wenn er dann irgendwann so groß ist, müssen wir eine Lösung finden, aber heute brauch ich noch nicht aktiv werden. So wo das nun geklärt ist, hätte ich lieber ein paar Tipps zu meiner gestellten Frage.
 

GregorK

Mitglied
Hi,

Kika schrieb:
Nein, das wussten wir beim Kauf nicht, wir wurden da eher schlecht beraten. Nichts desto trotz, passt die Natur das Wachstum dem Lebensraum an. D.h. er wird nicht zwingend sooo groß, aber auf jeden Fall zu groß für unser Becken.

Da gibts nen Wort für.. -> Kümmerwuchs

Zu den Garnelen, es sollte eine Art sein die nicht zu klein bleibt. Da die Garnelen sonnst als Lebendfutter herhalten müssen.

Schau mal, wie einen Beitrag weiter oben schon gesagt wurde, auf www.wirbellose.de nach.

Gruß Gregor
 
würde mich mal interessieren wer solch ein schmarn von wegen fische passen sich den becken an in die welt gesetzt hat....tztzt

in japan hat man den frauen auch die füsse gebunden damit sie klein bleiben und mit 30 oder eher kannste sie im rollstuhl fahren.

:twisted: :twisted: :twisted:

soll ja nichts gegen dich sein,aber von anpassen ist hier niemalsnicht die rede.
ich habe auch alles mögliche im becken,darunter auch AMANOGARNELEN, und den geht es prächtig.
 
es gibt wohl wirklich ein paar Arten Fische unjd Wirbellose die sich tatsächlich anpassen. Machen aber nicht alle. Bestes Bsp. der Wabenschilderwels, der sich nicht anpasst :)

Gruß
 
Oben