Welche Garnelen mit Red fire?

Hallo liebes Forum :D

ich habe mich entschlossen ein garnelenbecken zu führen :wink:
ich habe bis jetzt nur Red fires im Becken die sich auch pudelwohl fühlen.
das Becken ist 54l und da dachte ich mir ob es nicht gehen würde eine 2te Garnelenart zu halten
Natürlich welche die sich nicht kreuzen.
Kennt ihr ein Paar arten oder habt ihr schon erfahrugen damit gemacht?
freue mich auf eure Antwort


LG Fischos
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

gehen tun da viele verschiedene, Felix hat dir ja schon die Kreuzungstabelle angeraten und da wirst du feststellen, dass die meisten nix miteinander am Hut haben.

Das Problem ist nur, dass sich eine Art auf längere Zeit gesehen durchsetzen wird, d.h. nach ein-zwei Jahren sitzt du wieder nur auf einer Art herum.
 
Fischos hat mit seiner Argumentation irgendwie recht. Die Lebensbedingungen werden für eine Garnelenart besser sein, die sich stärker vermehrt. Jedoch vermehren die Garnelen sich nur, wenn sie genug Lebensraum haben. Demnach wird die schwächere Art einfach den Raum abgeben und unter gehen. Aber kannst natürlich alle paar Jahre wieder neue Tierchen einbürgern. Hier noch ein Link zu Vergesellschaftungskriterien: http://www.wirbellosen-aquarium.de/garn ... rbellosen/
 
Oben