wasserwerte marmorkrebs???

moin ich hab mal gegoogelt aber nix brauchbares gefunden...

weiss einer nen link wo wasserwerte aufgeführt sind?

mich interessiert vor allem unter welchem umständen die sich blau färben...
 
die seite ist mir bereits bekannt aber leider gibt sie keine informationen bei was für werten die krebse blau werden....

alles weitere ist mir bereits bekannt mein java moos hat der krebs wechgefuttert....

pflanzen mit dicken stängeln halten andere werden abgeschnitten und treiben dann an der oberfläche....
 
Hallo,

ja, da steht nur "Bei hartem alkalischem Wasser Tendenz zur Blaufärbung"...Mehr weiß ich jetzt auch nicht, aber es hilft dir bestimmt noch jemand hier.

Liebe Grüße,
Kathrin
 
naja habe mir jetzt von sera ein mittel zur aufhärtung geholt werde jetzt anfangen vorsichtig zu erhöhen.,..
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das mit chemischen Mitteln so ideal ist und ob man überhaupt aufhärten sollte, nur damit sich die Färbung ändert...Gut, solange die Werte dann noch im optimalen Bereich für alle Beckenbewohner sind, kann man nichts dagegen sagen, denke ich als Laie so. Keine Ahnung, was das für Auswirkungen auf andere Wasserwerte hätte....? Hast du nur Krebse im Becken? Es gibt bestimmt natürliche Mittel zur Aufhärtung, vielleicht kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße,
Kathrin
 
ich kenne nur die mittel von sera oder der gleichen... was man mit natürlichen mitteln tun kann weiss ich nicht 100%

muscheln oder der gleichen sollten auch gehen... aber ich habe mit das zeug geholt weil ich die wertre damit kontrolliert erhöhen kann... ist schon wohl überlegt ;)

und der krebs is alleine in einem becken also keine sorge...
 
Hallo,

wie sind denn deine Wasserwerte, ich glaub die hast du noch nicht gepostet oder ich hab sie einfach übersehen - PH, GH, KH

Lass erstmal die Chemie aus dem Becken - warum machst du das? Nur um einen blauen Krebs zu bekommen :-( *grummel*

Ich bin in Chemie eine Null - aber ist es nicht der PH Wert der anzeigt, ob ein Wasser alkalisch ist? Wo liegt dein PH-Wert denn, im neutralen Bereich? Da wirst du mit dem Erhöhen der GH nicht sehr viel erreichen oder erhöht sich da auch der PH-Wert? Ich denke, dieses ist doch alles wichtig, bevor ich anfange zu panschen? Naja, aber vielleicht weißt du das ja alles - mir kam es bei deinen Fragen halt nicht so vor....



LG
Kerstin
 
mein ph wert is um die 7....

und durch dasaufhärten erhöt sich angeblich auch der ph wert.....

und die so genannte "chemie" ist meist auf natürlicher basis... halt nur konzentrierter....

und mal abgesehen davon man kann auch ne säure und ne lauge zusammenkippen und erhält nen ph wert der neutral ist ;)

kann eure bedenken verstehen aber dennoch... habe das schon wohl durchdacht....

und meine wasserwerte sind im optimalen bereich... ich erhöhe es sehr langsam und kontrolliere immer zwischendurch....
 
Oben