Was ist das für ein Vieh?????

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Was ist das für ein Vieh?????

Beitragvon Ralf Nelles » 11.04.2006 20:49

Nabend,

meine Freundin hat eben ein seltsames Geschöpf in einer unsrer AQ Pflanzen entdeckt. Nach einiger Mühe konnten wir es fangen. Aber was zum Henker ist das. Noch nie gesehen oder gehört. Ist momentan so etwa 1cm groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralf Nelles
 

Was ist das für ein Vieh?????

Beitragvon adv » 11.04.2006 20:49


adv
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2009 22:03
Wohnort: Hamburg
 

Beitragvon Lisa1203 » 11.04.2006 21:03

Sieht aus wie eine kleine Wasserspinne.
Will mich selbst aber auf nichts festlegen.
Lisa1203
 
Beiträge: 434
Registriert: 31.01.2006 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ralf Nelles » 11.04.2006 21:10

hmmm, das Vieh hat aber nur 6 Beine, Wasserspinnen doch auch 8, oder?
Ralf Nelles
 

Beitragvon Stinnes » 11.04.2006 21:30

Hi,

könnte né Libellenlarve sein. Sind neue Pflanzen hinzu gekommen? So wie das Ding ausieht, könnte es aber auch schon né Weile bei euch wohnen. :wink:

Frag mich jetzt aber nicht, wie man damit umgeht. Im Aq sollte es nicht bleiben und in der Natur würde es bei jetzigen Wassertemp. auch verloren.
Vielleicht schadet es ja nicht mal im AQ.?
ohne Signatur
Stinnes
 
Beiträge: 7653
Registriert: 24.07.2005 14:46

Beitragvon Ralf Nelles » 11.04.2006 21:32

sind Libellenlarven so fett? Das könnte schon sein es hat so facettenaugen, meine ich zumindest, aber einen gebogenen Schwanz nach oben. Das Vieh ist bestimmt schon länger bei uns. Ein Labyrhynterbecken hat halt viele Verstecke :wink:

Bitte um weitere meinungen
Ralf Nelles
 

Beitragvon Ralf Nelles » 11.04.2006 21:55

na es scheint ne Libellenlarve zu sein*seufz*

die hier sieht Ihr sehr ähnlich http://members.aon.at/landler/Tiere/Lib ... 8_0129.jpg

Ich denke ich werde sie Morgen in nem Teich hier in der Nähe rauslassen. Im AQ lasse ich sie nicht. hab eh die Befürchtung das das nicht die letze war.
Ralf Nelles
 

Beitragvon DerOLLI » 12.04.2006 17:11

Hi

Das ist eine Liebellenlarve. Die solltest du besser aus dem Aq entfernen. Libellenlarven sind Räuber und vergreifen sich an allem was kleiner ist bzw. die selbe Größe hat. Also lieber weg damit.
Gruß Olli.
DerOLLI
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.03.2006 10:08
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Ladog » 12.04.2006 23:40

guck das du es raus bekommst und such nach mehr davon im aq hatte diese nicht gut auch aber kleine weisse larven hab auch gedacht geil garnelen obwohl ich keine kaufte... kam ich von arbeit nach hause sitzen 2 libellen auf meinen muschelblumen und darunter die häutung. sind weggeflogen als ich sie mit dem kecher ertränken wollte. weiß bis heute nicht wo die 2 abgeblieben sind und oder ob ich noch mehr davon drin habe. die fressen laich usw habe ich gehört.
gruß metti
Ladog
 
Beiträge: 263
Registriert: 26.02.2006 12:14
Wohnort: Düsseldorf/Erkrath

Re: Was ist das für ein Vieh?????

Beitragvon Ralf Nelles » 13.04.2006 06:33

Moin,

ich zitiere mich eigentlich ungern :wink:

Rane hat geschrieben:Nabend,

meine Freundin hat eben ein seltsames Geschöpf in einer unsrer AQ Pflanzen entdeckt. Nach einiger Mühe konnten wir es fangen. Aber was zum Henker ist das. Noch nie gesehen oder gehört. Ist momentan so etwa 1cm groß.



und
Rane hat geschrieben:
Ich denke ich werde sie Morgen in nem Teich hier in der Nähe rauslassen. Im AQ lasse ich sie nicht.



und: sie ist im Teich 8)
Ralf Nelles
 

 


Ähnliche Themen


Zurück zu Wirbellose



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arynaja und 12 Gäste