Warum sind alle gestorben?

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Re: Warum sind alle gestorben?

Beitragvon Slipknot » 15.09.2011 18:55

Schneckenfreund hat geschrieben:Guten Morgen Mathias
basierend auf meinen Fragen würde ich auf "Tot durch ersticken" schließen.
Einmal wegen den ungünstigen Verhältnissen (Gasaustausch und Volumen) sowie einen Überbesatz (Schnecken und Garnelen) für ursächlich. Wenn dann Nachts die Pflanze(n) auchnoch auf Sauerstoffatmung umstellen wird der Sauerstoffgehalt sehr schnell knapp. (Die meisten Goldfische sind in den Dingern erstickt)
Mit einer schönen Pflanze und ein paar Posthörnern oder Blasenschnecken dürfte es funktionieren,
aber bitte ohne Garnelen.
L.G.
H-D


Und warum klappt das dann bei ihm (Beitrag #16) http://www.aquariumforum.de/f253/alle-gestorben-243254/
MfG Mathias
Slipknot
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2011 18:15

Re: Warum sind alle gestorben?

Beitragvon adv » 15.09.2011 18:55


adv
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2009 22:03
Wohnort: Hamburg
 

Re: Warum sind alle gestorben?

Beitragvon black-avenger » 15.09.2011 19:27

Du hast deine Frage jetzt auf Flowgrow, Aquariumforum.de und Aquaristik live gestellt? Nichts für ungut, aber bei der Fülle an Antworten die du schon bekommen hast gepaart mit deiner fehlenden Akzeptanz von Vermutungen (siehe letzter Beitrag von dir. "Wenn der kann, dann kann ich doch auch?", "War bei mir eigentlich nicht") stelle ich mir die Frage ob das noch was bringt.

Ich sag dir folgendes. Du hast genug Anregungen gekriegt woran es liegen könnte. Aber es wird dir keiner jetzt auf den Punkt mit Sicherheit sagen können woran es lag ;)
Manchmal geht das eben einfach nicht.

Mach dir deine Gedanken zu den gegebenen Hinweisen, und überleg dir was du beim nächsten Mal besser machen kannst. Sofern du alles 'richtig' gemacht hast probiers einfach nochmal und lass dich vom Ergebnis überraschen.

Grüße
Thomas
black-avenger
 
Beiträge: 1786
Registriert: 16.05.2011 17:26

Re: Warum sind alle gestorben?

Beitragvon Schneckenfreund » 16.09.2011 00:00

Lieber Mathias,

hmmm dabei waren garnichtmal so viele pflanzen drin etwa 1-1,5/3[/quote]

Wo soll dann bitte schön der Sauerstoff her kommen? eine 24 Watt Glühfunzel bringt überwiegend Wärme und kaum Licht.
Wenn diese auch noch einen halben Kilometer entfernt steht kommt kaum noch Licht für die Photosyntese an.
Wenn man keinen Platz für ein vernünftiges Aquarium hat, dann muss man es halt lassen. Man kann nunmal nicht alles haben, und auch wenn die Tiere nicht viel Kosten so haben auch diese ein Recht auf artgerechte Haltung.
Denk mal drüber nach...
...und was bei anderen geht muss nicht ebenso bei einem selbst funktionieren und erst recht nicht Richtig sein!
L.G.
H-D
Schneckenfreund
 
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2009 22:50
Wohnort: nähe Bonn

Re: Warum sind alle gestorben?

Beitragvon Slipknot » 16.09.2011 07:42

Baue gerade eines meiner 54l becken zum nelen becken um das geht doch oder?
MfG Mathias
Slipknot
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2011 18:15

Re: Warum sind alle gestorben?

Beitragvon Denise83 » 16.09.2011 07:54

Hallo Mathias!

Rein prinzipiell sind 54 l gut geeignet. In meinem 54er hab ich auch Red Cherries :) Wie magst dus denn einrichten, hast du Ideen? Oder ist es schon eingerichtet? Erzähl doch mal! :)

Gruß,
Denise
Denise83
 
Beiträge: 348
Registriert: 01.05.2011 19:07
Wohnort: München

Re: Warum sind alle gestorben?

Beitragvon Slipknot » 16.09.2011 18:44

Ich möchte es ohne filter Betreiben und viele Feinfiedrige anspruchslose pflanzen hinein tun. Ebenso eichenlaub, ne Mangrove und Viele Verstecke.

wer mir aushelfen kann bitte melden
MfG Mathias
Slipknot
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2011 18:15

 
Vorherige


Ähnliche Themen


Zurück zu Wirbellose



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arynaja und 12 Gäste