Nabend,
ich möchte gerne Garnelen zu meinen Mollys setzen.
Gibts eine Art, die sich dann auch vermehrt (also, im normalen Aquarium)?
Gruß
Christian
|
|
Vermehrung von Garnelen?Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Vermehrung von Garnelen?Nabend,
ich möchte gerne Garnelen zu meinen Mollys setzen. Gibts eine Art, die sich dann auch vermehrt (also, im normalen Aquarium)? Gruß Christian ___________________
Viele Grüße, Christian
Re: Vermehrung von Garnelen?Wenn du genug Moose und Versteckmöglichkeiten hast, sollten immer Jungtiere durchkommen.
Ein Paar Daten zu deinem Becken wären gut. Liebe Grüße Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich habe genug! Bei Kontakt per ICQ bitte vorher PN an mich.
Re: Vermehrung von Garnelen?Hallo Christian,
das kommt auf die Garnelenart an. Manchen vermehren sich "von selbst" im SW Aquarium, andere brauchen Meerwasser. Hier im Forum gibt es einen wirklich tollen Zuchtbericht in Form eines Tagebuchs für Amano Garnelen (Meerwasser zur Zucht erforderlich), der einen sehr schönen Einblick darüber gewährt. Hab den Link gefunden: wirbellose-f11/tagebuch-amano-garnelen-aufzucht-t89233.html Also: informiere Dich einfach über die in Frage kommende Garnelenart, wenn Du Nelen-Nachwuchs haben willst. Viele Grüße,
Ralf
Re: Vermehrung von Garnelen?Ich suche eine Art für Süßwasser, die sich untroblematisch und ohne "Hilfe" vermehrt.
Habe im Beckan auch Mollys und Antennenwelse ___________________
Viele Grüße, Christian
Re: Vermehrung von Garnelen?Hallo
Crystal red, white pearl oder RedBee vermehren sich relativ rasch nur musst du wirklich gute Versteckmöglichkeiten haben denn die Mollys werden die Babys als Snack ansehen Gruß Moni Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Vermehrung von Garnelen?Hallo,
Also ich könnte noch die Red fire Garnelen empfehlen. Die vermehren sich ohne weiteres Zutun und wenn mal das ein oder andere Jungtier fehlt, fällt das nicht großartig auf. Viele Grüße, Nina
Re: Vermehrung von Garnelen?Wie groß ist denn dein Becken?
Sollen es unbedingt Zwerggarnelen sein? Liebe Grüße Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
ca. 120 L mit Welsen und Mollys Zwerggarnelen? sind halt schön und klein. Alles andere wäre wohl zu groß. Schönen Abend noch ___________________
Viele Grüße, Christian
Re: Vermehrung von Garnelen?Es gibt ja auch kleinere Fächergarnelen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Vermehrung von Garnelen?Fächergarnelen?
pflegeleicht? vermehrungsfreudig? hast du zufllig ne Adresse mit Bildern? greets Christian ___________________
Viele Grüße, Christian
Re: Vermehrung von Garnelen?Fächergarnelen vermehren sich ja nicht so gut aber:
http://www.aqua-tropica.de/onlineshop-m ... 241ce8a354 soll Pflegeleicht sein Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Vermehrung von Garnelen?Hallo Arne,
hast du Erfahrungen mit den Fächergarnelen? Es ist ja schön, dass du dich rege beteiligst, aber bleibe doch bitte nach Möglichkeit bei Schilderungen von eigenen Erfahrungen. Angelesenes Wissen, vor allem wenn es von Händlerseiten kommt, ist nicht immer das beste Wissen. Fächergarnelen benötigen schon besondere Bedingungen, was Strömung und Futter angeht. Es ist nicht immer alles so einfach, wie es sich liest. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Vermehrung von Garnelen?Also ein Freund aus meiner Parallelklasse kommt mit den Garnelen super zurecht, er hat seine auch dort bestellt und trotz geringer Strömung geht es ihnen gut.
Liebe Grüße Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Vermehrung von Garnelen?Moin,
Die Schwester eines Freundes hat von 'nem Bekannten ... Schon mal Garnelen mit Fischen zusammen gehalten (ausser vom hören und sagen)? @ dorih besorge dir einfach 'nen 10ner Pack Red Fire, bring die ins Becken ein und du wirst sehen ob es auf Dauer klappt oder net Besorge dir die "Garnelenteile" hier in Forum für kleines Geld und berichte was passiert Ich für meinen Teil hab hier zwei Becken mit Fisch <-->Garnelen Besatz. Zum Ersten: Paracheirodon innesi mit Red Fire, die Garnelen sind nicht "unter zu kriegen" Zum Zweiten: Hyphessobrycon flammeus mit Crystal Red, die Red's werden zur Plage Hab aber auch schon zwei Vergesellschaftungen mit Fisch <--> Garnele zu Ungunsten der Garnis versemmelt. Versuch macht kluch, nicht stupides nachgeplappere Gruss Heiko Die Anwendung von Intelligenz ist weit weniger anstrengend, als Sie vermuten.
also ich kann mich Heiko nur anschließen. Fächergarnelen sind nichts für Anfänger (auch wenn man das häufig in den Internetshops liest) und vergesellschaften sollte man sie, wenn überhaupt nur mit kleinen, friedlichen Fischen (spreche da aus Erfahrung). Also fang erstmal mit Red fire oder White Pearl an und dann kann man weitersehen. Viele Grüße, Nina
15 Beiträge • Seite 1 von 1