hab gerade in meinem Red Bee Cube eine regungslose Garnele entdeckt
Kann es mal vollkommen, dass sie beim häuten sozusagen stecken bleiben?
Ich versuche mal eben mit der Webcam ein Bild hinzubekommen.
mfg
danny
Bilder:
|
|
Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hey,
hab gerade in meinem Red Bee Cube eine regungslose Garnele entdeckt Kann es mal vollkommen, dass sie beim häuten sozusagen stecken bleiben? Ich versuche mal eben mit der Webcam ein Bild hinzubekommen. mfg danny Bilder: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hallo Danny,
Häutungsprobleme können immer mal auftreten und ein Tier dahinraffen. Wenn es aber zu einem Massenphänomen werden sollte, liegt es an den Haltungsbedingungen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?hallo
Ich finde es ein bischen aussergewöhnlich, das sie sich an so einem sichbaren platz häutet. Also ich meine, meine suchen sich immer eine dunkle Ecke dazu. Hast du vielleicht zu kalten Wasserwechsel ausversehen gemacht? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hey Roman und Moni,
also bei den White Pearl Garnelen hatte ich seit Januar nie Probleme, was das Häuten angeht. Aber da sind die Red Bees doch noch etwas heikler oder? Gefunden habe ich die Garnele an einer dunkleren Stelle, Moni. Habe sie nur nach vorn geholt, um zu schauen, was mit ihr ist. mfg danny
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hallo
Achso war halt nur ein Gedanke. Ich hatte die auch und eigentlich nie Häutungsprobleme. Ob die schwieriger sind? Ich denke immer es kommt drauf an, wo man sie her hat, die Erfahrung habe ich gemacht. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hi,
also ich habe sie aus einer Zuchtanlage hier in Göttingen, wo mittels technischer Überwachung der pH-Wert konstant so zwischen 6-6,5 (genauen Wert weiß ich nicht mehr, wurde aber an so einem Display angezeigt) bleibt. Vielleicht sollte ich jetzt doch endlich mal die Mini-Torfkanone basteln mfg danny
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hallo
Du musst schon ganz genau hinschauen. Und Geduld haben und viel Zeit. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?
wegen einer Toten Garnele würde ich noch nicht in Aktionismus verfallen und an den Wasserwerten rumhantieren. Erstmal abwarten und Tee trinken. Gruß Felix
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hey,
nach längerem Beobachten des Cubes habe ich mittlerweile einige ca. 2mm lange dünne zappelnde Würmchen entdeckt Sie sind leider echt zu klein und zu zappelig, um sie erkennbar zu fotografieren... Kann mir trotzdem jemand sagen, um was es sich handeln könnte? mfg danny
vermutlich irgendwelche Nematoden. Setz ein paar Endler ein und die Biester werden gefressen. Endler können dann wieder ausziehen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hey Roman,
darüber hatte ich nachgedacht. Ich hoffe mal, dass in der Zeit nicht die Red Bee Weibchen auf die Idee kommen, die Jungtiere abzuwerfen Aber ein Zusammenhang zwischen den kleinen Würmchen und der toten Red Bee besteht nicht oder mfg danny
dann wären mit Sicherheit mehr als nur eine Garnele betroffen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hallo Danny
ne dürfte daran nicht liegen.
Ich hatte vor kurzen auch diese würmchen drin,hatte 2 tage ein Platy weibchen reingesetzt,weg waren ´die viecher. Hab nur die Garnelen in den Tagen wenig gesehen.aber die Endler sind ja ne Ecke kleiner. Lg Lisa
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hey,
habe vorhin ein kleines Endler Männchen eingesetzt. Habe ihn dann irgendwann mal pfeilschnell von knapp unter der Wasseroberfläche nach unten schießen sehen. Hoffentlich hat er da gerade eins der Würmchen weggelutscht Aber wehe der vergreift sich an den hoffentlich bald vorhandenen Babygarnelen mfg danny
Re: Tote Red Bee oder steckt sie in Exuvie fest?Hi Danny,
wer Guppys hat, hat auch zwangsweise Jungguppys. Die könntest du ohne Angst um deinen Garnelennachwuchs haben zu müssen als Wurmfresser einsetzen.
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3