Also ich würde Orange Zwergkrebse nehmen!
Ich halte zwei von ihnen miteinem Kafi in einem 30l Becken
und 5 von den Krebsen mit Buntbarschen in einem 120l!
Klapt prima!
|
|
Suche einen passenden KrebsModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Suche einen passenden KrebsAlso ich würde Orange Zwergkrebse nehmen!
Ich halte zwei von ihnen miteinem Kafi in einem 30l Becken und 5 von den Krebsen mit Buntbarschen in einem 120l! Klapt prima!
Re: Suche einen passenden KrebsEins hab ich noch vergessen!
Du brauchst viele Versteck möglichkeiten! Sonst hast du bald keine Krebse mehr!
Re: Suche einen passenden KrebsHallo zusammen,
1. Krebse kann man nur dann mit Fischen vergesellschaften, wenn es sich a9 nicht um Raubfische handelt und b) die Fische einiges kleiner sind als die Krebse, warum, nun, heutet siche ein Krebs (Butterkrebs), so ist er Raubfischen oder solchen die versuchen íhn an zu knabbern hilflos ausgesetzt, auch dann, wenn genug Verstecke vorhanden sind! 2. Für kleine Becken von 54 Liter Inhalt eignen sich die Cambarellusarten, Krebse die über 5-7 cm werden sind definitiv zu groß für so ein Becken! 3. Es gibt keine Zwerghummer, dass ist ein Name den Händler nutzen, hierbei handelt es sich meist um Procambarusarten! Gruß Stefan
Du musst das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist
Re: Suche einen passenden KrebsMoin,
bei manchem Beiträgen hier falen mir glatt die Zähne aus, ehrlich. Die glänzen so sehr durch Nicht-Wissen, daß es schon weh tut. Zwerghummer gibt es nicht! Hummer leben im Meer und werden ziemlich groß. Wir reden hier von Zwergflusskrebsen und das sind auch keine Procambarus (die werden bis 15 cm groß), sondern Cambarellus-Arten. Im übrigen sollten Krebse nicht größer sein als Fische und auch nicht kleiner. Egal wie man es dreht und wendet, einer von beiden bleibt früher oder später auf der Strecke. Der Krebs, wenn er sich häutet oder der Fisch, wenn der Krebs sich in Phase I befindet. Alles andere ist Humbug und wird gern von Leuten vertreten, die ihre Krebse noch nicht länger als ein halbes Jahr mit Fischen zusammen halten. Gruß Jutta
Re: Suche einen passenden KrebsHi Kalessin,
nett von Dir zu lesen Ich hoffe Du hast noch genug Zähne. Auf welchen Post bezieht sich jetz Dein Post eigentlich? Gruß Stefan
Re: Suche einen passenden KrebsHi Stefan,
ja, ich lebe noch ;o) Und so ich nicht zu viel in Foren lese, behalte ich auch noch ein paar Zähne *g* Das mit den Zwerghummern war doch klar, worauf ich mich beziehe, oder? Immer wenn ich im Zusammenhang mit Flusskrebsen das Wort "Hummer" lese, rollen sich mir die Fussnägel auf. Der Rest war vom ersten Satz abgehoben, aber dennoch ernst gemeint. Ich werde mich ganz sicher nie wieder davon überzeugen lassen, daß Krebs und Fisch zusammen in einen Glasbehälter gehören, egal, wie friedlich der Krebs auch beschrieben wird. Beispiel: C. peknyi gelten als besonders friedlich. Dennoch haben die bei meinem Händler keine 2 Minuten gebraucht, um den ersten, sehr viel größeren Skalar zu schlachten... Soviel zu der Friedlichkeit und dem Größenverhältnis. Gruß Jutta
Re: Suche einen passenden KrebsHi Jutta,
ich weis was Du meinst! @Garni 3000,
Das ist jetz nicht Deín ernst, oder, das wird sicher nicht lange gut gehen!! Jutta hat da nicht unrecht, entweder Fische oder Krebse, wenn es dann doch Fische zu den Krebsen sein müssen, so sollte es sich um kleine flinke Arten halten wie zb. Endlerguppys, sicher aber keine Buntbarsche oder Kampffische. Gruß Stefan
Re: Suche einen passenden KrebsMoin,
1. es ist natürlich für Dich nicht ersichtbar, daß der Kafi permanent unter Stress steht, weil die CPOs garantiert ständig versuchen, ihm an die Flossen zu gehen, oder? Wir sprechen uns wieder, wenn der Kafi völlig verzwirbelte Flossen hat, weil er permanent unter Stress steht. 2. Wie lange hälst Du denn diese Kombination von Buntbarschen / CPOs jetzt in einem Becken, daß Du so locker flockig behaupten kannst: klappt prima!? Gruß Jutta
Re: Suche einen passenden KrebsIch halte Die CPos jetz schon seit 2Jahren so.Und mit dem Kafi ein Jahr!
Re: Suche einen passenden KrebsUnd Nein meine CPos gehen nicht an die Flossen meines Kafis
!Die Krabbel nur am Boden rum!Der Kafi hat noch ganze Flossen!
Re: Suche einen passenden KrebsWas heißt hier Tortour!
Re: Suche einen passenden KrebsUnd übrigens:Ich habe auch noch ein 30l Becken mit einem Kafi Weibchen und die Beiden haben sich schon prima vermehrt!
Re: Suche einen passenden Krebs
Wieviele Becken hast du denn noch, neben deinem 10.000 Liter Rochen-Becken und deinen 5000 Liter Meerwasser? Gruß Felix
Re: Suche einen passenden KrebsHallo zusammen,
hi Garni 3000 , he, könntest Du nicht mal einige Bilder der Becken eiunstellen? Machen kann man fast alles, ob es immer so gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Gruß Stefan
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2