|
|
SchneckenproblemModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: SchneckenproblemWas für Fische hast du denn? Sieh die Schnecken doch als lebende Futterspeicher an. Sei selbst ein Kugelfisch/Schmerle... Zerquetsch ab und an eine und lass die Fische "Lebendfutter" schlabbern. Nicht zuviel auf einmal totmachen, sonst stinkts, nicht wahr. Ich probier dasselbe grad aus. Futter schmeiß ich natürlich doppelt so viel rein, weil sonst die Fische gar nichts mehr abbekommen würden... [es is ein SCHERZ]
Re: SchneckenproblemHallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, wenn dein Becken und der Besatz passen dann gib einen Kugelfisch hinein, die haben Heisshunger nach Schnecken, man muss dann allerdings auch immer für Nachschub der Schnecken sorgen, da diese Fische ihre Zahnplatten daran abnutzen müssen.
Re: Schneckenproblem
![]() 140l: Oryzia dancena, Dario dario
340l: P. altum, P. scalare, A. steindachneri (w), C. gossei, L333, Poecilia wingei
Re: SchneckenproblemWas denn Dani, wenn schon kein Kugelfisch dann Prachtschmerlen. Prachtschmerlen braucht der Gute. Aber bitte nur die, die klein bleiben und nicht wachsen. Diese aber auch bitte nur an einem Freitag den 13. kaufen, sonst passen die garantiert nicht zum Becken.
Grüße Thomas
ich merk immer an der Menge der Schnecken wenn ich es mal wieder zu gut meine mit dem Futter. Ach und deine Fische werden nicht verhungern, ich glaube das aus deinen Worten herauslesen zu können. Wenn es dir nicht schnell genug geht, bei mir haben sich Gurkenscheiben bewährt. 1-2 abends rein und am Morgen dann die Scheiben inkl. 30-40 Schnecken entfernen. Viel Erfolg Gruß, Mike
ich kann auch nur bekräftigen: GLAUBE DEN ERFAHRENEN USERN. Keine Raubturmdeckelschnecken, (Pracht-)Schmerlen, Kugelfische, etc. zur Schneckenbekämpfung rein. Die Fische schnappen sich das Futter vor den Schnecken, verhungern folglich nicht. Also füttere etwas sparsamer und du wirst Erfolge verbuchen. Liebe Grüße,
Anna
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2