hallo,
habe seit einer Woche eine Braune Apfelschnecke und diese frisst meine Pflanzen auf ! Was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal im Vorraus!
Sebastian
|
|
Schnecke frisst pflanzenModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Schnecke frisst pflanzenhallo,
habe seit einer Woche eine Braune Apfelschnecke und diese frisst meine Pflanzen auf ! Was kann ich dagegen tun? Danke schon mal im Vorraus! Sebastian
Re: Schnecke frisst pflanzenHallo,
Apfelschnecke raus oder Pflanzen raus - du musst dich entscheiden. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Schnecke frisst pflanzenHallo
Bist du sicher das es die Schnecke ist, welche die Pflanzen frisst? Was schwimmt denn sonst noch so im Becken? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Schnecke frisst pflanzenHuhu!
So eine? http://www.allesumdieschneck.de/html/po ... ulata.html Wenn ja, kannst Du nicht viel machen um sie von den Pflanzen abzuhalten. Gib sie weg. Alternativ Pomacea diffusa. Diese Art frisst nur sehr weiche Pflanzen. VG Claudia
Re: Schnecke frisst pflanzenHallo
Also meine pomacea diffusa fressen gar keine Pflanzen. Ein Bild von der Schnecke würde auch helfen. Sind die Pflanzen nur angefressen, oder ist das Aquarium leer gefuttert? Davon abgesehen sollte man sich auch bei Schnecken vorher informieren, welche haltungsbedingungen diese haben. Im Bezug auf Temperatur, Verträglichkeit mit fischen oder Fütterung. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
5 Beiträge • Seite 1 von 1