Falls ich einen Filter benötige,was gibt es denn für gute Filter in der kleinsten Grösse und Garnelentauglich?
Gruss Anja
|
|
Sakuras ohne Filter?Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Sakuras ohne Filter?Guten Morgen,hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Sakura-Garnelen?Ich habe seit kurzer Zeit welche und muss sie in ein anderes Aquarium umsetzen.Habe das Becken (leider momentan nur ca.10 Liter) schon fertig eingerichtet,mit Licht und einem Heizstab versehen.Jetzt meine Frage,kann ich Sakuras ohne Filter halten und entsprechend oft Wasserwechsel vornehmen,oder brauchen sie einen?Möchte gerne Nachwuchs haben (also die Garnelen sollen natürlich den Nachwuchs haben
Falls ich einen Filter benötige,was gibt es denn für gute Filter in der kleinsten Grösse und Garnelentauglich? Gruss Anja
Re: Sakuras ohne Filter?Hallo,
ob du einen Filter benötigst, kann ich dir nicht sagen. Dazu werden sich noch andere äußern. Aber ich kann dir den Dennerle Nano Eckfilter (10-40 Liter) empfehlen. Der ist klein, leicht in einem Eck angebracht und sehr leise. Außerdem leicht zu reinigen. Liebe Grüße,
Anna
Re: Sakuras ohne Filter?Hallo Anna,
danke für die Info,werde mal schauen,ob der in mein Miniaquarium reinpasst,falls ich tatsächlich einen brauchen sollte. Vielleicht schreibt ja noch irgendwer,der seine Sakuras ohne Filter hält.Oder jemand,der mir davon abrät. Schönen Tag noch. Anja
Re: Sakuras ohne Filter?Hallo Anja,
wenn du oft genug Wasser wechselst brauchst Du keinen Filter. In einem beheitzten Raum brauchst Du nicht einmal den Heizstab. Das Becken sollte nur nicht direkt am Fenster oder der Außenmauer stehen. Gruß Martin
4 Beiträge • Seite 1 von 1