gut gut dann werd ich mich da nochmal genau umschaun
|
|
Red Fire Garnelen ZuchtModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Red Fire Garnelen ZuchtHiho,
gut gut dann werd ich mich da nochmal genau umschaun Gruß Benedikt
Re: Red Fire Garnelen Zucht
Bei mir ist es auf Schieferplatten oder Moorkielholz immer recht solide angewachsen, aber nur die Triebe die dann auf der Unterlage nachgewachsen sind, die alten Teile nie und es hat zugegeben auch immer sehr lange gedauert (etliche Monate). Aber wenn es einmal festgewachsen war hat es sich dann auch viel besser entwickelt als Stücke die weitestgehend "lose" im Becken waren. Gruß Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Re: Red Fire Garnelen ZuchtNabend,
Ohne die Folie ist es praktisch wie Glas. Also man erkennt nicht, dass es Plastik ist. Sollte daher auch ne Menge Licht durchlassen Habe heute ein paar Änderung an der Einrichtung vorgenommen, Bilder folgen bald. Der Sand ist jetzt Kies, was mal Weiß war, ist jetzt Schwarz (muss zugeben, dass das Hammer gut aussieht - also nehmt direkt schwarzen Kies Leute) und der Filter ist waagerecht (wird noch getauscht). Die Aktion hatte nur einen optischen Zweck und der Filter ist nachts recht laut (tagsüber hört man das Ausmaß ja quasi nicht), daher werde ich diesen noch gegen einen kleineren tauschen, der dann auch komplett in Becken passt und nicht wie jetzt noch oben drübes rausguckt. Habe vor, das Becken dann noch mindestens 5 Tage einlaufen zu lassen, bevor die ersten Garnelen rein kommen. Gruß,
der Maik
Re: Red Fire Garnelen ZuchtEin dunkler Untergrund bei Red-Fire-Garnelen ist eine sehr gute Wahl.
Red-Fires bekommen auf dunklem Untergrund eine besonders Satte Farbe. Das liegt daran, dass sich Garnelen versuchen zu tarnen oder besser anzupassen. Liebe Grüße Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich habe genug! Bei Kontakt per ICQ bitte vorher PN an mich.
Re: Red Fire Garnelen ZuchtHallo,
Ja, das habe ich auch so vermutet. Daher noch schnell den schwarzen Kies reingemacht - Lies sich bei der kleinen Menge ja Problemlos noch machen.Das gute ist auch, dass man die TDS nicht mehr so arg sieht wenn sie durch die Gegend kriechen.*g* Vielleicht mache ich auch noch eine schwarze Rückwand rein, dann kommen die Pflanzen besser zur Geltung. Gruß,
der Maik
Re: Red Fire Garnelen ZuchtDas mit der Folie ist eine gute Idee.
Sie muss aber nicht unbedingt schwarz sein, dass es auch Fotofolien gibt wirst du sicherlich wissen. Die sehen zwar oft ziemlich monoton aus ABER sie können auch echt eine tolle Wirkung haben. Liebe Grüße Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Red Fire Garnelen ZuchtYes sir, muss mich mal nach einer umgucken. habe leider keine mehr da, obwohl ic nicht wüsste wo die vom großen Aquarium sein soll *g* Normal heb ich jeden Mist auf...
Gibts ne möglichkeit, wie man die Wasserbildung auf der Plexiglasplatte verhindern oder eindämmen kann? Weil da ist ziemlich viel Dunst drauf, dass sie fast Blind ist und somit nicht soooo viel Licht ungebrochen nach unten durchkommt. Ansonsten gibts keine weiteren Erkenntnisse. Ich hoffe nur, dass die Pflanzen auch bei dem kalten (~ 21°) wachsen werden. Gruß,
der Maik
Re: Red Fire Garnelen ZuchtHallo Maik,
wenn du die Plexiglasplatte etwas schräg (also vorne höher und nach hinten abfallend) auf das Becken legst, läuft das Wasser nach hinten. Damit es ins AQ abtropfen kann, bringst du eine "Silikonwurst" hinten an der Platte an. Ich hoffe, du verstehst, wie ich dass meine. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Red Fire Garnelen ZuchtSchon verstanden, eine schräge Silikonwurst anbringen
Blöd ist nur, wenn ich sie schräg drauf lege, vibibriert sie recht lautstark (dedingt durch den Filter). Mal gucken ob ich die Tage mal etwas Dichtungs-Klebe-Streifen-Band-fürs-Fenster (?) habe, das klebe ich dann einmal rund, damit die Vibrationen abgedämpft werden. Gruß,
der Maik
Re: Red Fire Garnelen ZuchtIch würde versuchen die Platte mit etwas Wasserabweisendem zu beschichtem.
Silikonspray sollte hier sehr gut helfen, das kommt, wenn dus nach dem auftragen leicht abwischt auch nicht ins Aquarium. Liebe Grüße Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Red Fire Garnelen ZuchtSo, der letzte Tagebucheintag ist schon eine Weile her... Es hat sich auch einiges getan, daher...
2. Eintrag Umbauarbeiten und Einzug der Garnelen
Mir wurde nochmals verdeutlicht: Umso dunkler der Boden und die Einrichtung, umso stärker färben sich die Garnelen ein. Sie versuchen damit sich besser zu tarnen und an den Untergrund anzupassen. Ergo können sie garnicht anders, als sich schön kräftig Rot zu färben
An sich ist das Beckendesign noch etwas dunkler, lasst euch also nicht vom Licht täuschen. Das Bild ist von der Seite geknipst. Der Filter fällt quasi garnicht auf, für seine Größe.
Feedback und Tips sind gerne Wilkommen. Bis zum nächsten Eintrag... Gruß,
der Maik
Re: Red Fire Garnelen ZuchtHallo,
sehr schönes Becken! Lieb von Oliver, dass er dir die Garnelen geschenkt hat. Leider kann es passieren, dass die Eier nicht schlüpfen, weil Garnelen sich nach Wasserwechseln oft häuten. Das muss aber nicht sein, bei mir sind die Eier auch durchgekommen. Viel Erfolg auch weiterhin. Liebe Grüße Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Red Fire Garnelen ZuchtTag zusammen.
ich habe ein 200 liter aq vor 2 wochen eingerichtet, und heute ist endlich der tag gekommen: ich setze 10 r garnelen des typs red fire ein. 7 weibchen(bauchig) und 3 männchen(ohne bauch)... hoffe, das es bald mehr sind. antennenwelse fressen die ja nicht, oder? lg chris
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2