Red Cherry Garnelen in 46 Liter Gesellschaftsbecken?

Hallo!
Ich habe ein Gesellchaftsbecken mit 46 Liter Volumen und möchte gerne Red Cherry Garnelen einsetzen. Mein Besatz sind 4 Panzerwelse, 6 Neonsalmler, 6 Guppys (einer davon ist ein Junges) und 4 Blackmollys.
Meint ihr das verträgt sich so mit den Garnelen?
Danke im Vorraus!
Mfg
Ricorod
 
hi,
sofern genug VErsteckmöglichkeiten vorhanden sind( Moos o.ä.), ist das ok, aber du wirst die Garnelen eher nicht zu Gesicht bekommen. Hauptgrund würde ich Mollys&Guppys sagen.



mfg
 

Dreamtem

Mitglied
Hallo ,
die Garnelen sind möglich, werden sich aber nicht recht vermehren.

Mit 46l ist dein Becken deutlich zu klein für Black Mollys, diese solltest Du abgeben.

Gruß Martin
 
Hallo! Danke für die Antworten!
Ich habe denke ich genug Versteckmöglichkeiten, da ich auch Nachwuchs habe, der sich verstecken konnte ;-)
Die Mollys habe ich von einem bekannten, der schon seit 30-40 Jahren Aquarianer ist und der hat das Becken für groß genug empfunden ;-) Weiß nicht ob das stimmt :D
Mfg
Ricorod
 

Henny

Mitglied
Hallo Ricorod,

ich bin jetzt gerade ein wenig geschockt.

Black Mollys und Mollys überhaupt haben unter 100 cm Kantenlänge gar nichts zu suchen.
Auch die ruhigen Neonsalmler würde ich keinesfalls unter 60 cm Kantenlänge einsetzen.
Was für Panzerwelse hast Du?
Entschuldigung, aber Dein bekannter 30-40 Jahre Aquarianerfreund muss entweder zu dem Zeitpunkt Eures Gesprächs und der Übergabe der Fische komplett weggetreten sein müssen, oder ich möchte dessen Becken bitte nie sehen :shock: . Die Nummer geht bitte gar nicht!!!
Aber sag mal, hast Du Dich über Deinen Besatz vorher gar nicht nur ein bisschen selber informiert?

Viele Grüße von Andrea
 
Doch habe ich bei ihm und bei meinem Händler und beider meinten das würde alles gehen, die black mollys habe ih nicht aus dem laden sondern von meinem Bekannten. Ich hatte vorher auch meinen Onkel gefragt, da der auch ein Aquarium hat und der meinte auch, ich solle den fragen, da der vieeeel Erfahrung hat ;-)
Mein Aquarium hat 50cmx30cmx30cm ich weiß nicht, ob das 46 Liter sind, aber bisher sind alle Fische munter und fressen genug.
Mfg
Ricorod
 

Henny

Mitglied
Hallo Ricorod,

ja, das sind 45 Liter.
Vielleicht sind Deine Mollys noch sehr jung/klein, dann mag das noch gehen. Aber sobald die größer werden, brauchen die mindestens das Doppelte an Kantenlänge. Entweder Du stellst Dir zeitnah ein solches Becken hin, oder musst die Fische abgeben. Das ist sonst Quälerei, und das willst Du doch wohl nicht, oder?
Und auch adulten Neons würde ich 50 cm dauerhaft nicht zumuten wollen.

Viele Grüße von Andrea
 
Oben