Posthorn- und Blasenschnecken

Hallo!
Ich wollte jetzt mal ein neues Thema erstellen indem es rund um Postis und Blasis geht.
(Ich finde es nett wenn es eine Seite gibt wo verschiedene Fragen geklärt werden. Also immer raus mit der Frage/Antwort)
Meine Fragen wären:
1.Meine Blasis haben ganz viele Babys, die schon geschlüpft sind. Jetzt habe ich aber (ich glaube) Scheibenwürmer entdeckt.Ich hab mal gelesen die verschwinden genauso wie sie kamen. Nun meine Frage,sind sie gefährlich für meine Baby Blasenschnecken?
2. Mit welcher Größe kann man sie verkaufen?
3. Wie lange dauert es bis sie ungefähr so groß sind?
4. Ab welcher Größe vermehren sich PHS?
Ich habe gelesen mit ungefähr 1cm Durchmesser, meine sind auch schon ungefähr so groß aber ich habe noch keinen Laich entdeckt!
Oje, sehr viele Fragen! Hoffentlich könnt ihr sie mir alle beantworten. Danke im voraus. Posthornschnecke.
 
Oben