|
|
Paarung von Apfelschnecken frisch geknipst.Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Paarung von Apfelschnecken frisch geknipst.So jetzt hab ichs endlich mal vor die Cam bekommen, wenn auf die Schnelle auch etwas unscharf, sodoch äußerst interessant zu beobachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
So pappen meine in den letzten Tagen auch öfter zusammen,ich konnte allerdings noch kein Gelege entdecken...kann es sein,dass ich zwei Männchen habe?Also ich mein,würden auch zwei Weibchen versuchen sich zu paaren oder machen das nur zwei Männchen?
Gruß Anna
Echt May?
Ups... dann habe ich ja auch Männlein und Weiblein. Das machen die bei mir täglich. *umfall* Gestern hatten wir das erste Gelege unter der Abdeckung entdeckt! Liebe Grüße Mandy
Meine Becken: 196l + 2x 160l + 150l + 90l + 68l + 27l + 2x 20l + 3x 12l
Hallo,
So hängen meine auch oft allerdings habe ich 2 Männchen und das eine ´hat einen 3cm Druchmesser und das andere 7cm. Ich hoffe ja das es Männlein und Weiblein bei mir sind. Woran erkennt man das Geschlecht eigentlich? Gruß Tiago
Das machen definitiv nur Männlein und Weiblein zusammen, weil AS keine Zwitter sind.^^ Es benötigt daher ein maskulines und ein feminines Tier.
Wie lange die brauchen bis die ihre Eier ablegen weiß ich auch nicht. Man kann die Geschlechtsunterschiede nur sehr schlecht erkennen. In meinem Fall weiß ich es ja jetzt^^. Auch wenn eure AS man übereinander kriechen müssen sie nicht gleich poppen. gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
Hallo!
Ich hatte mir vor 4 Wochen 4 braune As geholt und auch beobachtet das sie mal zusammaen hängen,aber bei mir wollte keine eiern Nach 3 Wochen habe ich sie alle umgesetzt in ein offenes Becken bei meiner Tochter,und da hat nach 4 Tagen die erste geeiert,nach weiteren 5 die nächste und einen Tag später die dritte,so das ich nun weiß das ich 3 Weibchen habe und 1 Männchen.Ein Gelege habe ich verschenkt,an eine Freundin und 2 habe ich noch da und warte nun auf die ersten AS-Babys.Seit gestern habe ich nun noch 3 gelbe As. In meinem alten becken haben sie auch nicht geeiert,obwohl ich den wasserstand extra niedrig gehalten habe,sie legen also nur wenn alles optimal ist. Gruß Claudi
Hallo!
Also ich habe meine beiden braunen AS seit dem 24.01.06 und das erste Gelege war diese Woche Montag! Also die nehmen sich schon manchmal e bissel Zeit. Meine blaue AS ist zur Zeit noch allein, bin aber am überlegen ob ich ihr noch einen Partner hole. Da ich nicht weiß welches Geschlecht die blaue AS hat wird es etwas schwierig. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Liebe Grüße Mandy
Meine Becken: 196l + 2x 160l + 150l + 90l + 68l + 27l + 2x 20l + 3x 12l
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2