Ostereier gefunden ;-)

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Ostereier gefunden ;-)

Beitragvon Magdalene » 15.04.2006 20:11

Habe gerade einen Haufen quietschgelber "Ostereier" gefunden, und zwar am Bauch einer meiner Red cherrys *freu*. Brave Tierchen, wissen, was sich so zu Ostern gehört!

;-)

@KleineMaultierfarm - denen scheint es hier echt gut zu gehen ;-) Das Weibchen ist so dick mit den Eipaketen, dass sie dauernd zwischen den Pflanzenstengeln stecken bleibt. Hoffentlich passt sie auf. Müsste jetzt noch so 4 Wochen dauern, bis die Kleinen da sind, oder?

viele Grüsse
Magdalene
Magdalene

Ostereier gefunden ;-)

Beitragvon adv » 15.04.2006 20:11

adv

Beitragvon $t3f4n » 15.04.2006 20:18

Ja ca. wird es wohl noch so lange dauern :roll:
Wie sehen deine Wasserwerte?
Beckengröße?
Interessiert mich mal... :wink:
$t3f4n

Wasserwerte

Beitragvon Magdalene » 15.04.2006 20:35

$t3f4n hat geschrieben:Ja ca. wird es wohl noch so lange dauern :roll:
Wie sehen deine Wasserwerte?
Beckengröße?
Interessiert mich mal... :wink:

Ich habe so ein 19l sechseck-becken, da sind die 10 Garnelen drin. Habe die Tierchen erst vor 10 Tagen von KleineMaultierfarm bekommen, einige hatten da schon Eiflecke im Nacken. Die Wasserwerte sind gleichbleibend: pH 7, GH 16, KH 10, Nirtat ca. 15., Nitrit ca. 0,2. Temperatur ist tagsüber 25°C, sinkt über Nacht immer auf ca. 24, wenn ich die Lampe aus habe. Futtern tun sie Tanjas Sticks (und wie!) und was sie noch so an abgefallenen Pflanzenteilen usw. finden. Ich habe vor 3 Tagen einen grosszügigen Wasserwechsel gemacht, da ich einige Pflanzen aus diesem Becken in das neue 72er verfrachtet habe, und habe mit relativ kühlem Wasser aufgefülllt - die Temperatur ist da auf 22° gesunken *schäm* vielleicht hat sie das ja *ähm* angeregt...

Die Garnele (ich erkenne sie wieder, weil es die grösste und am besten durchgefärbte ist) hat sich ja schon gestern so komisch verhalten, hat sich oben in den Pflanzen versteckt und rumgefuchtelt, ich wollte sie beobachten weil ich dachte dass sie sich häuten wird, aber sie sah das wohl nicht so ein und ist mir wieder aus dem Blickfeld abgehauen. Und heute hatte sie die Eier am Bauch.

viele Grüsse
Magdalene

Nachtrag - habe an dem Becken auch eine flasche Bio-CO2 hängen, und einen dieser permanenen-CO2-Tests... falls das von Bedeutung ist.
Magdalene