Orangener Zwergflusskrebs sitz zusammen gerollt in der Ecke!

Hallo,

habe seit ein paar Tagen in meinem Nanocube (30 Liter) 2 orangene Zwergflusskrebes drin.
Sie sitzen eigentlich nur in der Ecke und rollen sich zusammen,
die Leute im Fachgeschäft meinten wir sollen einen Wasserwechseln machen der auch gemacht worden ist, hat aber alles nichts geholfen!
Jetzt wäre meine Frage ob jemand weiß woran das liegen könnte, bzw was ich noch mach kann den so wie sie zurzeit aussehen würde ich meinen das es ihnen nicht gut geht!!

Liebe Grüße und schon mal danke
 
Hi,

Kannst du bitte ein Bild hochladen?, ich tippe mal auf zu wenig Verstecke.

Aber mit Bild kann man dir bestimmt besser helfen :mrgreen:
 
Hey,

das mit den verstecken kann gut möglich sein, hab bis jetzt nur eine Höhle (Fachgeschäft meine eine reicht) drin und Pflanzen!
Ich werd mir morgen gleich mal noch ein paar Röhren bzw Höhlen kaufen!!
(Foto geht grad leider nicht hab keine funktionierende Cam da :( )

Schon mal danke falls es nur daran gelegen hat!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende :)
 
Hast du evtl Mopaniholz oder nen Stein mit Metalleinschlüssen im Becken?

Hört sich für mich jetzt so spontan nach Vergiftung an.
 
Hi

kann auch ein Häutungsproblem sein wegen zu verschiedener WW im Vergleich zum Geschäft
Die Tiere die ich da sehe sind häufig schon recht groß was einen Verlust beim umsetzen erhöht (bei mir hat sich so die Größe 1-1,2cm bewährt)

Ich würde in das Becken auch keine neuen Krebse einsetzen für diese Tiere zählt die Bodenfläche die beim Cube sehr klein ist.
Einer könnte notfalls gehen zwei werden sie auch Dauer zerlegen.

LG Denise
 
Oben