Komische Würmchen-Parasiten

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Beitragvon Iremanrot » 15.05.2006 21:50

Hi,
Ich habe am Mittwoch seit zwei Wochen ein 125 Liter-Becken eingerichtet, (es sind noch keine Fische im Becken). Seit gestern habe ich solche Wurm-Parasiten gefunden.Ich habe zu diesem Thema schon Threats gefunden, aber keines in dem steht wie man diese Tierchen beseitigt. Ich glaube es sind Scheibenwürmer. Ich habe zwei Fotos gemacht. Falls ich mich irre und es keine Scheibenwürmer sind, die ja nicht den Fischen gefährlich werden können, sagt mir bitte bescheid. Und ich will diese Parasiten beseitigen weil ich höllisch viele davon in meinem Becken habe, und ich es nicht schön finde. Und dann wüsste ich noch gern, wenn das jemand weiß woher diese Parasiten kommen. Aus dem Wasser, Kies oder von den Pflanzen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil diese Würmchen mich schon niederschlagen und ich das Becken bald besetzen wollte.
Gruß Damian.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Iremanrot

Beitragvon adv » 15.05.2006 21:50

adv

Beitragvon Iremanrot » 15.05.2006 21:56

Ich habe noch was vergessen. Die Würmchen sind ca. 1-2 mm lang und sünn wie ein Nähfaden. Aber ich denke die werden noch größer, weil sie erst seit gestern drin sind, und die hinterlassen sozusagen "Staub" an den Scheiben, wie kurze Spinnenfäden. Und sie halten sich nicht nur an den Scheiben sondern auch an der Wasseroberfläche auf.
Damian
Iremanrot

Beitragvon Tesla » 15.05.2006 22:39

Hi

Also für mich sieht das aus wie Scheibenwürmer und lass die doch drin wenn du Fische drin hast werde die die Anzahl an Würmern so redutieren das du sie nicht mehr siehst bei mir schwimmen auch nur nich vereinzelt welche rum aber wenn sich einer sehen lässt dann ist der Beute.
Ist doch kostenloses Futter.

Ich wür die drin lassen. :D
Tesla

Beitragvon Geroldsecker » 15.05.2006 22:40

Hallo
nun mal keine Panik, ich bin der Meinung das sind Scheibenwürmer. Wie du schon sagtest die machen nichts im AQ. Wenn du Fische im Becken hast erledigt sich das "Problem" von selbst!

mfg

Flo
Geroldsecker

Beitragvon Iremanrot » 16.05.2006 00:07

Ok, vielen Dank.
Damian
Iremanrot