hallo leute vieleicht hat hier bei euch ja schonmal einer die Hydra erfolgreich bekämpft würde mich über tipps sehr freuen !
mfg jan
|
|
Hilfe hab die Hydra wie bekomme ich die weg?Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Hilfe hab die Hydra wie bekomme ich die weg?hallo leute vieleicht hat hier bei euch ja schonmal einer die Hydra erfolgreich bekämpft würde mich über tipps sehr freuen !
mfg jan
Mich stört daran nicht viel das einzige es soll keine plage werden hab es bisher zum glück erst in einem von vier becken und ich weiss nicht ob die so klasse sind in meinem aufzuchtbecken !
danke euch allen schonmal und werde mal ein paar TDS einsetzen. mfg jan
Gubby und Endler Gubby Mix wovon aber nur die schönsten überleben da die meisten als lebendfutter gezogen werden.
das problem ist nur das ich sie nicht in alle meine becken einschleppen will und die Hydras sich ja sehr resitent und wenn kleine teile durch die mulm glocke in andere becken kommt hab ich da auch wieder das problem.
Hi,
also mit den Turmdeckelschneckenwirst du kein Glück haben. Denn die fressen keine Hydra. Das wäre mir neu! Einzig die Spitzschlammschnecken (auch nicht die normale Schlammschnecke) frisst die Hydra. Und je nach Befall musst du da schon eine Menge an Schnecken einsetzen, um sie bekämpfen zu können. Nachteil ist wieder, das die Spitzschlammschnecke auch an die Pflanzen geht. Was bei mir funktioniert hatte, war die Strömung anders einstellen, udn mehr Wasserwechsel machen (öfters) da die Pharamether im Wasser verändert werden. Und die Tiere kommen ja nur bei sehr guter Wasserqualität. Es kann aber schon eine Weile dauern, bis die verschwinden. Einen sehr großen Schaden können sie bei kleiner Plage aber nicht anrichten. Irgendwann verschwinden die schon von alleine. Sind es denn die grünen oder die weißen? die weißen brauchen Lebendfutter um zu überleben. Die grüne ist hartnäckiger, da diese auch Photosynthese betreibt, und auch so länger ohne Nahrung auskommt. LG Tanja
Hallo,
um Himmelswillen nicht das Ding mit dem Strom! Durch die angelegte Spannung geht Kupfer in Lösung und du hast kontaminierten Bodengrund! Dann kannst du das AQ komplett ausräumen und neu anfangen. Mal abgesehen davon, dass der Strom bzw. die Spannung so ziemliche Probleme bei Tieren verursacht... Wer hat eigentlich diese bekl**te Idee? Ich hab das Zeug mal in meinem Garnelenbecken gehabt, die grüne Variante. Allerdings waren die auch schnell wieder weg. Wenig gefüttert, das hat geholfen. Ansonsten sind die auch recht harmlos, es sei denn du willst Wasserflöhe züchten. Nachwuchs kann auch Probleme damit bekommen, wenn die Nesselzellen berührt werden. MfG
Christian 325l Südamerikabecken| 64l Garnelenbecken (CR) |64l Garnelenbecken (Blue Tiger und Cory habrosus)
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2