Hilfe, CPO sterben!!!!!!!!!!!!!!

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Beitragvon pullover » 21.09.2011 14:17

Hallo,
Ich habe mir am Samstag 3 CPOs gekauft. Waren alle total gut drauf und munter und haben auch gut gefressen.Auch am gestrigen Abend bei der Fütterung wirkten sie total fit. Als ich jetzt heute(Mittwoch) aus der Schule kam lag der eine tot auf dem Rücken, direkt an der Scheibe. Ein anderer saß in der Ecke hat sich nicht bewegt und war total zusammen gerollt. Hab bei der Einrichtung eigntlich sämtliche Tipps befolgt (aus Büchern und dem Internet). War total zuversichtlich das alles gut klappt, vor allem als es so gut angefangen hat. Neben den drei CPOs sind noch 5
Kardinalfische im Becken. Bitte um schnelle Hilfe, vllt kann ich dann noch sachnell eingreifen!!!+

Grüße Moritz
pullover

Beitragvon adv » 21.09.2011 14:17

adv

Re: Hilfe, CPO sterben!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon black-avenger » 21.09.2011 15:31

pullover hat geschrieben:Bitte um schnelle Hilfe, vllt kann ich dann noch sachnell eingreifen!!!

Echt? Warum hast du die Zeit die du zum Verfassen dieses Beitrags gebraucht hast nicht bereits mit Schlauch & Eimer zugebracht? Auf auf und hopp hopp zum Wasserwechsel. Danach sehen wir weiter.

Grüße
Thomas
black-avenger

Beitragvon pullover » 21.09.2011 15:53

Hallo,
danke erstmal wasserwechsel ist gemacht, warum ich es nicht eher gemacht habe weuß ich grad auch nicht, wahrscheinlich zu verunsichert.
Kann ich denn noch irgendwas anderes machen???????

Grüße Moritz
pullover

Beitragvon black-avenger » 21.09.2011 17:28

So, Lektion 1 gelernt.
Wassserwechsel vor Forenbeiträgen ;)

Dann wollen wir mal schauen was wir haben. Wie groß ist das Becken, wie lange läuft es schon, wie sehen die Wasserwert aus?

Grüße
Thomas
black-avenger

Beitragvon IceCobra » 21.09.2011 18:44

Hi

andere Frage wie groß waren die Tiere beim Kauf und weißt du evtl. welche Werte beim Laden / Vorbesitzer herschen und welche bei dir?
Ist dir am Toten Krebs was aufgefallen bzgl sollbruchstelle oder evtl. teiloffener Panzer?
Im normalfall passen sich Krebse und Garnelen durch eine Häutung an die neuen Wasserbedingungen an.
Junge Tiere häuten sich häufiger und haben nicht so Probleme je größer und älter das Tier umso weniger Häuten sie sich und um so mehr Probleme hat man.

LG Denise
http://katzesfischseite.myblog.de/
http://www.Flosseninnot.de.tl :-)

"Glotzen ist nicht sehen"
Bertolt Brecht, Leben des Galilei
IceCobra

Beitragvon pullover » 21.09.2011 22:06

Hallo,
Die Tiere waren noch nicht sehr groß, hatten auch noch keine starke Farbe.

Grüße Moritz
pullover