Garnelen & Krabben?

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Garnelen & Krabben?

Beitragvon Melville » 05.01.2011 20:33

Hi Leute,

ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Garnelen & Krabben :) Als Erstes möchte ich sagen, dass ich bisher noch kein Aquarium bessesen habe u. auch sonst in diesem Thema überhaupt nicht bewandert bin. Aber vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf ein paar Bilder von Zwerggarnelen im Internet gestoßen u. jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir so ein Aquarium zuzulegen. Da es kein halbherziger Versuch sein soll, möchte ich mich natürlich davor gut informieren, daher dieser Beitrag :)

Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann man Zwerggarnelen u. Süßwasserkrabben in einem Aquarium halten? Zwerggarnelen sollen auf jeden Fall rein, dass man sie mit Schnecken u. Krebsen halten kann weiß ich bereits, u. dass keine größeren Fische reinkommen sollen auch, aber was ist mit Krabben? Es gibt wohl drei verschiedene Arten von Krabben, nämlich die die nur an Land leben, die die halb an Land leben, aber Wasser zur Fortpflanzung brauchen, u. gibt es auch welche, die nur im Wasser leben? Und wenn ja, können sie dann den Zwerggarnelen gefährlich werden? Im Internet gehen die Meinungen weit auseinander u. sind zum Teil sehr widersprüchlich. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der das schon mal versucht hat? Wenn es gehen sollte, wie groß sollte dann das Aquarium sein?

Ich bin mir bewusst, dass ich noch nicht viel über das Thema weiß, aber bevor sich vielleicht jetzt der eine oder andere aufregt: Ich werde mich noch viel eingehender mit dem Thema auseinander setzen, bevor ich mir ein Aquarium kaufe, also keine Sorge, den Tierchen wird es am Ende gutgehen :) Aber diese Frage sollte schon geklärt werden, da ich eventuell noch eine Krabbe mit reintuen möchte :)

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Melville

Garnelen & Krabben?

Beitragvon adv » 05.01.2011 20:33

adv