hab in meinem Nanocube 30 Liter Ganelen drin die es in den Filter einzieht!! Gibt es andere Tipps außer einen Strumpf drüber zu ziehen?? Den der verschlechtert die Filterleistung.
Liebe Grüße
|
|
Garnelen im FilterModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Garnelen im FilterHallo,
hab in meinem Nanocube 30 Liter Ganelen drin die es in den Filter einzieht!! Gibt es andere Tipps außer einen Strumpf drüber zu ziehen?? Den der verschlechtert die Filterleistung. Liebe Grüße
Re: Garnelen im FilterHallo,
um welchen Filter handelt es sich denn? Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Garnelen im FilterTetra EasyCrystal Filter 250
Liebe Grüße
Re: Garnelen im FilterHallo,
ja, der Filter ist sehr ungeeignet für Garnelen, da der Motor vor dem Filtermedium liegt. Die Garnelen werden also erst geschreddert und bleiben dann im Filtermedium hängen. Bei mir ist dieser Filter durch einen einfachen Schwammfilter mit Luftheber ersetzt worden. Du kannst aber auch einen anderen Motorfilter nehmen, bei dem erst der Schwamm (Filtermedium) und dann der Motor in Flußrichtung kommt. Die Filtermatte als Medium lässt die Garnelen nicht durch. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
4 Beiträge • Seite 1 von 1