Garnelen füttern???

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Garnelen füttern???

Beitragvon spaehtrupp » 07.04.2006 23:00

Habe mir gestern einen kleinen Trupp Red FIRE Garnelen zugelegt und sie schwimmen nun auch munter durch das 54 liter Becken. Muß ich eigentlich speziell für die Garnelen etwas zufüttern oder ernähren sie sich von den Pflanzen, Fischfutter, etc. alleine??? Das Becken ist wirklich gut bepflanzt und es liegen Unmengen abgestorbene Pflanzenteile auf dem Boden herum. ist das als Nahrung für so nen kleinen Garnelentrupp ausreichend?? :?

Gruss Spähtrupp
Sag mir, was du von mir denkst ...
... und ich sage dir, was du mich kannst. ;-)
spaehtrupp

Garnelen füttern???

Beitragvon adv » 07.04.2006 23:00

adv

Beitragvon DerAquarianer » 07.04.2006 23:03

hallo
ich hab zwar noch kein garnelen becken aber ich weis das wenn die im gesellschaftbecken sind das man die denn nich extra füttern muss.
wenn sie jedoch alleine dort sind kannst du die mit flockenfutter,gurke,tomate,nudel,paprika edelsüßpulver,kartoffel und buchen blättern füttern.

alles jedoch mit heißem wasser vorher überbrühen beor es ins becken kommt.und auch nicht zu lange im becken lassen da das das wasser denn stark belasten kann.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
160 Liter:
Wird gerade für Red Fire Garnelen eingefahren...

25 Liter:
Fertig eingefahrenes Becken für Red Fire Garnelen die bald von Mandy kommen bereit...
DerAquarianer

Beitragvon Kleines » 07.04.2006 23:05

Huhu!

Zitat von Schmerli:

Futterliste:

Laub (Eiche, Buche, Seemandelbaum), getrocknete Brennnessel, Salatgurke, Möhren, Erbsen, Mais, Schnittbohnen, Tomaten, rohe Nudeln, gekochter Reis, Paprika, Zucchini, Kiwi, Hokkaido-Kürbis (getrocknet), Spargel, Paprikapulver (edelsüß), Kartoffeln, Frostfutter, Lebendfutter (rote Mülas), Kaninchenpellets (ohne Zugabe von Kupfer), Cyclop-Eeze, Flockenfutter
Gemüse übergieße ich vorher mit heißem Wasser oder schäle es.

Nicht gefüttert werden sollte:

Petersilie, Laub vom Bambus, frischer Spinat (Blausäure) - gegen tiefgekühlten Spinat ist scheinbar nichts einzuwenden.

Stärkehaltiges Futter wie z. B. Kartoffeln oder Nudeln sollte nicht zu lange im Wasser bleiben, es kann dieses stark belasten. Aber auch bei anderem Futter sollte immer geschaut werden, dass in kleinen Mengen gereicht wird und somit schnell aufgefressen ist.
Kleines

Beitragvon spaehtrupp » 08.04.2006 15:37

danke für die schnellen antworten. :)
solange sie nur so wenige sind, werde ich dann also erstmal nichts dazufüttern und schauen wie es sich entwickelt.

gruss Spähtrupp
Sag mir, was du von mir denkst ...
... und ich sage dir, was du mich kannst. ;-)
spaehtrupp