Ich habe seit einer Weile 12 white Pearl Garnelen in einem Gesellschaftsbecken, aber nie viel von denen gesehn.
Dann war mein 240l in dem die kleinen auch waren Gefahr gelaufen kaputt zu gehen und ich musste es komplett leer machen und austauschen...Da kam es irgendwie, dass ich die Garnelen im 25l AQ geparkt habe und die Fische in einem 54l...
Dann habe ich einen Haufen Mini-Garnelen zwischen 1cm und 2mm gefunden...Sogut es ging habe ich die noch rausgefischt...
Naja..letztendlich habe ich jetzt ein 25l Becken nur für Garnelen und bin seit gestern Abend total begeistert von den kleinen Krabbelviechern
Wie ulkig die mit ihren Mini-Scheren alles Mögliche in ihr Inneres schaufeln
Jedoch habe ich da noch ein paar Fragen..Habe nun einen Garnelen-sicheren kleinen Filter drin (Wenn ich mal mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich wohl son Luftpumpen-Filterschwammdings holen) und einen Heizstab...
Auf dem bleuen Kies sehen die total hüpsch aus =)
Zur Zeit habe ich ein großes Holzwurzelstück drin, sie krabbeln drunter, drüber und durch. Genauso ein Lochgestein stück, auf dem oder in dem auch oft welche hocken...Dann noch einen Stein und ein kleines Stück Holz, das von der Wurzel abgebrochen ist...
An Pflanzen sind nun 1 kleiner Javafarn, 1 Zwergspeerblatt und ne Hand voll Javamoos drin...Ich hoffe drauf, dass das Javamoos noch endlich mal beginnt zu wachsen...Sollte ich noch mehr Grünzeuch reinsetzen? Oder auch mehr andere Sachen oder reicht das so?
3 oder 4 der Garnelen tragen zur Zeit Eier..Bei der einen haben die schon Augen...Wie lange hängen die noch unter ihrer Mama?
Und wie lange brauchen die kleinen etwa, bis die groß sind? =)
Was noch sehr wichtig wäre: Was futtern die kleinen? Ernähren die sich von Algen und sowas, das von allein im Aqua ist? Oder muss ich denen etwas zu essen geben extra? Und wenn ja was und wie viel?
LG