Hallo,
wenn jemand Fragen, Tips, Meinungen oder sonstiges zu unseren Leitfaden und Steckbriefen von den Garnelen hat, kann er/sie sie gerne hier stellen.
LG Tanja
|
|
Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und LeitfadenModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und LeitfadenHallo,
wenn jemand Fragen, Tips, Meinungen oder sonstiges zu unseren Leitfaden und Steckbriefen von den Garnelen hat, kann er/sie sie gerne hier stellen. LG Tanja
Hi,
also ich habe auch bia Google mal geschaut und habe eigentlich überall gesehen dass die Red Fire Garnelen eine Temperatur von 18-25° brauchen.War es ein Tippfehler oder stimmt es , dass man die Red Fire Garnelen auch bei 5° halten kann? mfg Aquamax NUR DER HSV und natürlich die AQs
Hallo Tanja,
ich finde die Steckbriefe sehr gelungen, auch wenn ich noch nicht alle wirklich durchgesehen habe. Ich fände es aber besser, wenn ihr die Steckbriefe einzeln einstellen würdet. Dann könnte man die auch einzeln verlinken. Oder gibt es sowas schon? Wie gesagt, habe nur auf die Schnelle geschaut.
Hallo Christian,
freut mich das sie dir gefallen. *rotwerd.... Ich würde sie ja gerne einzeln stellen, Problem wäre allerdings, das die angepinnten Threads recht viele werden*gg ich hoffe ja mal, das wir Wirbellosenhalter unsere Steckbriefe hier auch so hinbekommen, wie unser Zierfischlexikon. Da wären sie dann nach Alphabet sortiert, und einzeln Klickbar/Verlinkbar. LG Tanja
Ich bin kein Deutscher und kenn mich mit dem Doppel S nicht aus , heisst das jetzt in Massen ( Viel damit auch keine zu kurz kommt ) Oder in Massen ( Also lieber zu wenig ) füttern?
1x 10 L : 8x Crystal Red
1 x 54 L: 10x Zwergpanzerwels,2x SBB,10x Phantomsalmler 1 x 112 L: 10x Metallpanzerwels,20x Roter Neon,2x Kakaduzwergbuntbarsch 1 x Terrarium mit 1.1 Dasypeltis Scabra
Hi,
das heißt das man lieber weniger füttern soll. Also keine großen Mengen. Garnelen futtern ja auch Mulm, Algen und weiden die Pflanzen, Wurzeln usw ab, so das sie in gut eingefahrenen Becken eigentlich immer was zu futtern finden. LG Tanja
Hallo Tanja,
könnte man nicht ein eigenes Unterforum ( öffentlich nur sichtbar nicht schreibbar ) im Wirbellosenbereich einrichten? Ich würde gern dorthin verlinken, da ich in meiner Bilddatenbank die Arten nur kurz zeigen möchte und dann Links auf verschiedene Informationen einbauen möchte, alos z.B. Threads im Garnelenforum, Wirbellose.de und auch auf eure Steckbriefe.
Hi,
habe aus aktuellem Anlass noch Dünger mit in den Leitfaden aufgenommen. Falls jemand Garnelen hält und einen Dünger verwendet der nicht in der Liste ist, bitte ich dies hier zu schreiben, oder Mandy oder mich anzuschreiben. LG Tanja
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe mich mal "sicherheitshalber"
Die einzelnen Steckbriefe kann man folgendermaßen verlinken: Neben dem Titel ganz links von dem "Verfasst am" ist so ein kleines Symbol, was aussieht wie ein Zettelchen mit Eselsohr..... -> rechte Maustaste -> "Link in neuem Fenster öffnen" anklicken -> so enstandenen Link kopieren= http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 332#250599 (Name: Caridina cf. babaulti "Green"/ Grüne Zwerggarnele) Name:Caridina sp. Biene Bienengarnele Name: Kristallrote Zwerggarnele, Caridina sp. „Crystal Red“ Name: Caridina sp. "Tiger"/ Tiger-Zwerggarnele Name: Caridina cf. babaulti var. "stripes"/ Streifen Zwerggarnele Name:Neocaridina heteropoda var. red/ Fire-Zwerggarnele (Syn. Red-Cherry-Garnele) Name: Neocaridina palmata/ Marmor-Zwerggarnele Name: Neocaridina heteropoda (früher denticulata sinensis)/ Rückenstrichgarnele, Invasionsgarnele, Turniergarnele Name: Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white/ "Weiß-Perlen" Zwerggarnele Name: Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. blue/ "Blue Pearl" Zwerggarnele Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen. Oder hast du das ganz anders gemeint, Chrisp? Na ja, jedenfalls gefällt mir das Forum hier sehr gut und ich kann mich gar nicht sattlesen. Pflege Crystal Red, CPO, eine Wasserschildkröte (Chinemys reevesii), Turmdeckelschnecken, Landeinsiedlerkrebse (Coenobita clypeatus & C. compressus), eine zickige ältere Katzendame und 2 Männer in meinem Haushalt. Beste Grüße, Birgit
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3