Hi,
die Amano wird auch Algengarnele genannt. Sie fressen zwar ein paar Algenaufwüchse, aber zur Algenbekämpfung ist keine Garnele bestimmt geeignet.
LG Tanja
|
|
Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und LeitfadenModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
hallo!
vielen dank für die antwort! also ist amano und algengarnele ein und das selbe.ich habe nicht wirklich viele algen im aq.wollte eigentlich nur mal wissen wo da der unterschied ist. also macht weiter so mit euren steckbriefen damit wir noch viel über die garnelen erfahren. Schöne Grüße aus dem Schwabenland,
Gabi
Lob für Leitfaden und SteckbriefeHallo,
ich möchte Euch auf diesem Weg für Euren Leitfaden und die Steckbriefe Beglückwünschen. Durch Eure Informationen und Ratschläge ist mein erstes Garnelenbecken nicht zu einem Abenteuer geworden sondern sowohl was Beckenauswahl und Einrichtung sowie auch die "Bewohnerwahl" angeht zu einer geplanten und erfolgreichen Aktion. Liebe Grüße, Olli 60l., mit Tetratec EX600 und hydor eth
20l. Garnelenbecken mit eheim pickup 2006 und Sera Stabheizung 25 Watt
Hi Erstmal Lob zu den schönen steckbriefen.
Jedoch sehe ich fast immer nur eine Haltungstempratur bis 25 Grad. Da ich aber in meinem Becken 28 Grad eingestellt habe (wegen zukünftigen Diskus) wollte ich wissen ob das möglich ist oder ob ihr mir abratet? Habe da erstmal Speziel an die Red Fire gedacht auch wenn sie ja leider nicht aus Südamerika kommt Gruß Mattes
Hallo,
erstmal dickes Lob für die Steckbriefe und den Leitfaden. Ich bin gerade dabei mir ein kleines 12L Becken einzurichten. Ich hätte eine Frage zum Dünger. Kann man auch Dünger in Form eines "Nährbodens" verwenden? Also den man unter den Kies streut? Oder sollte man es doch bei Flüssigdünger belassen? Gruß Bene
huhu ihr Lieben,
natürlich erstmal ein riesen Lob zu den Steckbriefen, haben mir echt wahnsinnig viel geholfen! Ein Danke an die Köpfe die dahinter stecken und nun meine Frage/Bitte (weiß aber auch nich so recht ob ich hier richtig bin und zwar gibt es ja wirklich zahlreiche und wunderschöne Bilder der User hier im Forum von deren Aquas..aber ich finde die sind nicht wirklich geordnet wie wäre es zum Beispiel mit ner Unterkategorie eben genau für Nelen andere Wirbellose oder einfach klein Aquarien? Ich entschuldige mich wenn ich hier falsch bin oder mein Vorschlag völligfst sinnlos ist
liebe Grüße lari ^.^
Re: Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und LeitfadenHallo!
Ich finde den Steckbrief sehr toll! Vielleicht könntest du noch die Lebenserwartung und den Preis im Steckbriefen nennen? Mfg Donalan
Re: Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und Leitfadenhallo,
den preis zu nennen wäre sinnlos, da dieser doch sehr variieren kann. generell lässt sich sagen, dass du bei tieren von privat weniger bezahlst, weil du keine zwischenhändler etc dazu kommen. aber auch da gibt es gewaltige unterschiede!
Re: Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und LeitfadenHallo,
ich finde deine Steckbriefe klasse, aber weißt du auch etwas über die Sakura Zwerggarnele??? Ich möchte mir vielleicht welche anschaffen, möchte aber doch lieber erst mehr darüber erfahren. Gruß Flocke123
Re: Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und LeitfadenHi,
bei der Sakura kannst du dich vollkommen an die Red Fire halten...Das ist im Prinzip die selbeGarnele, nur farbintensiver... LG Tanja
ich lese gerade den Leitfaden und bin auf diesen Punkt gestossen: Fütterung: Paprikapulver edelsüß, Curcumapulver Wie bringe ich diese Pulver in das Aquarium? Über entsprechende Unterstützung wäre ich dankbar. In meinem Becken, Nano 10 Liter, sind Hummelgarnelen (wie viele weis ich nicht, eingesetzt habe ich 5 zwischenzeitlich sind Babys hinzugekommen) vielen Dank Nelefreundin Liebe Grüße
Nelefreundin
ich weiß nicht, wie du sonst fütterst, aber man kann das Pulver einfach auf die Wasseroberfläche streuen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und LeitfadenHi,
Eleganter als reinstreuen wäre natürlich wenn man aus dem Paprikapulver Tabletten formt. Dazu nimmt man ein ca. 3mm dickes Plastik oder Blechstück, bohre ein paar Löcher mit ca. 5mm rein, verrühre das Paprikapulver mit etwas Wasser und stopfe diese Pampe in das Lochblech / Plastik hinein. Nach dem Austrocknen kann man die Tabletten aus dem Lochteil herausklopfen und man hat richtig stabile Tabletten.
Re: Fragen/Meinungen zu den Steckbriefen und Leitfadenhallo
Oder aus dem wasser-paprika gemisch kleine erbsengroße kügelchen formen und trockenen lassen. Allerdings ist aufs wasser streuen einfacher und sichergestellt das sich das Pulver ein wenig verteilt und jeder was abbekommt Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3