1. meine Apfelschnecken bekommen löschrige Häuser, anscheinend ist das Wasser zu weich ?! Hat jemand einen Tip wie ich das ändern kann und würde es den Fischen schaden??
2. Kann man /bzw wie kann man die Geschlechter unterscheiden??
Lg Wasserfloh
|
|
Fragen zu meinen ApfelschneckenModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Fragen zu meinen ApfelschneckenHallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, darum frage ich mal direkt...
1. meine Apfelschnecken bekommen löschrige Häuser, anscheinend ist das Wasser zu weich ?! Hat jemand einen Tip wie ich das ändern kann und würde es den Fischen schaden?? 2. Kann man /bzw wie kann man die Geschlechter unterscheiden?? Lg Wasserfloh Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Re: Fragen zu meinen ApfelschneckenHallo
1.man kann das Wasser aufhärten mit Sepiaschale z.b. Ob es den fischen schadet? Welche hast du? 2. Eventuell wenn du ein Bild machen könntest? Die Unterscheidung ist ziemlich schwierig. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Fragen zu meinen ApfelschneckenHallo, danke für deine Antwort. Ich habe im Becken: Antennenwelse, Kupfersalmler, Platys, Mollys, Trauermantelsalmler und Sumatrabarben.
Ich versuche mal Bilder meiner Schnecken zu machen...folgen dann... Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zupfen die anderen an den Schnecken nicht herum? Und kommen sie überhaupt mal aus dem häuschen? Wie groß ist denn das Becken? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Fragen zu meinen Apfelschneckenhallo, also die Fische lassen die Schnecken in Ruhe...hab auch 2 kleine braune Schnecken drin...und momentan 2 weisse AS. Die "rennen" munter den ganzen Tag im Becken rum....ist ein 180 Liter Becken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Na da hast du aber Glück Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Fragen zu meinen ApfelschneckenDarf ich den thread bitte nutzen!??
Grund: ich habe AS, die Stellenweise ein poröses Gehäuse haben. Fische in den beiden Becken: Lebengebärende, Rotkopfsalmler, Corydoras. Ancistrus,Zebrabärblinge Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch! http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
Re: Fragen zu meinen ApfelschneckenIch habe zwar 0 Ahnung von As aber wenn ich Kalkbrösel ins Wasser geben wollte fände ich jetzt kleingehauene Eierschalen vielleicht besser.
Re: Fragen zu meinen ApfelschneckenTom: Eben! Ich auch. Daher hoffe ich dass man diese Sepiaschale einfach im Ganzen weiterhin so reinlegen kann wie ich es bisher mache, denn das ist am einfachsten. Weiß nur nicht ob es richtig ist...
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch! http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
Also du kannst die Schale komplett reinklemmen, sie zerbröseln, Eierschalen ganz rein schmeissen oder bröseln oder was noch besser ist, die Kalkbrösel in selbstgemachtes Futter mischen. Wenn du das bröselst verteilt sich das natürlich mehr im Becken und die Schnecken rutschen öfter mal drüber und nehmen so den Kalk auf. Darum misch ich es eben auch meist ins Futter..... Das alles geht und kann auch zu etwas verbesserung führen......ABER...... Es ist leider meist so, das wenn du AS kaufst der Kalkgehalt in dem Wasser wo sie geboren sind das ausschlagebende ist, Ich meine damit, wenn sie in dein Becken kommen und schon ein gewisses Alter erreicht haben, wo sie nicht mehr wachsen, stehen die Chanchen das sich die Häuschen regeneriert, eher schlechter als wenn sie in deinem Wasser schlüpfen. Aber schaden kann die Kalkzufuhr auf keinen Fall, nur 100% in Ordnung werden sie wohl nicht werden aber wie schon geschrieben, wenn sie wachsen werden die Schichten immer besser......... Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Fragen zu meinen ApfelschneckenHallo moni, gaaanz lieben dank! Dann werde ich das mal versuchen. Habe gerade heute zum ersten mal Spinatblätter getrocknet und anschließend zerbröselt. Darunter werde ich einfach mal etwas zerriebene Eierschale mischen.
Dann erwarte ich aber mal nicht zu viel, sondern hoffe auf mein erstes AS-Gelege und darauf dass ich diese Schneckis dann so ernähren kann dass sie keine solchen geschädigten Gehäuse bekommen. *hoff* Muss mal erwähnen dass ich ausgerechnet aus dem baumakrt gelbe AS gekauft habe, die TOP sind! Das gehäuse ist vollkommen heil ,die Farbe ist knallgelb und sie sind auch an sich top fit! Lieben Gruß, Marita
Ja manche Baumärkte sind besser als ihr Ruf. Hier in der Nähe ist auch einer wo einer der Verkäufer richtig Ahnung hat. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Fragen zu meinen ApfelschneckenJa, Moni. Dazu waren sie noch sehr günstig. Bei meinem Zoofachhändler kosten sie 3,- Euro das Stück und siend ne Ecke kleiner. Und im Baumarkt habe ich 1,79 Euro gezahlt und sie sind mindestens doppelt so groß.
Lieben Gruß, Marita
13 Beiträge • Seite 1 von 1