Chemie oder plastik?

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden was ich gegen meine schneckenplage tun kann. Entweder mit chemie oder einer plastikfalle.Was meint ihr?
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß deine antwort zu schätzen doch es dauert mir ein bisschen zu lange
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß deine antwort zu schätzen doch es dauert mir ein bisschen zu lange
 
Hatte ne Schneckenfalle von Europet,war nicht so der bringer,die Skalare habe die mir immer zerlegt,sind total geil auf Futtertabs usw.
Habe im neuen Becken bis jetzt nur TDs und sonst nix,füttere in Grenzen,so halten sich die Schnecken in Grenzen :)
Alternativ an der Scheibe platt drücken,die fische freuen sich :wink:


Greetz Jörg
 
Ich empfehle Dir auch abzusammeln oder Fallen zu nehmen.

Chemie ist immer schlecht und sollte nur die letzte Lösung sein.

Schnecken gehören aber auch dazu.
 
Fütter weniger und setz einen Tag in der Woche aus, dann bekommste es in ein gutes Gleichgewicht. Ich weiß aber auch nicht was die Leute immer gegen Schnecken haben... Mein Becken läuft bald über von TDS, aber die sind doch das beste was einem für den Boden passieren kann... Kommen eh nur nachts raus. Wenn es Posthornschnecken sind, dann füttert man zuviel! Wie gesagt, weniger füttern! Ausserdem auch mal die "SUCHEN" Funktion benutzen!

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Tips doch ich habe das NICHT FÜTTERN schon mal ausprobiert doch viel weniger sind es nicht geworden.Ich probiere mal die schneckenfalle aus doch ich verstecke sie hinter den Pflanzen so das kein Fich schaden nimmt,oder?
 
A

Anonymous

Guest
Ich wollte aber nicht das sie sich vermehren sondern das ich sie um einiges reduzieren kann
 
das mit dem gemüse ist gemeint das die schnecken sich drauf sammeln dann kann man die rausholen nütztaber nichts bei antennenwelsen die haben das nämölich auch gerne fressen es bevor die schnecken da sind!!!
 
Oben