Blauer Flusskrebs Procambarus clarkii Blue Pearl

Hallöchen!
Und zwar habe ich eine Frage.. Wir sind momentan dabei ein neues Aquarium für ein Pärchen Blauer Flusskrebse zu gestalten..meine Frage wäre jetzt was kann ich noch mit ins Aquarium tun..vllt ein Paar Schnecken!
Die Tiere sind ca. 3 Cm groß..also noch jungtiere!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Liebe Grüße!
 
Also schnecken hanste vergessen die werden von den krebsen geknackt.
Und die Krebse werden auch net so lange klein bleiben hab meine mit nem halben cm bekommen und nach nem halben ja sind se jetzt schon 6 cm.Da hatten dann die schnecken die ich mir beim pflanzen kaufen zugesogen hatte keine chance mer.

Ich hab Blaue Florida Krebse die fertragen sich mit meinem guppis ganz gut wobei das auch ganz auf die krebse selbst ankommt manche sind ganz ruhig andre en bissel angriffslustiger (meistens die mänchen).Am besten erst mal schauen wie sie sich untereinander ferhalten wenn se sich da schon auseinander nehmen dann lieber nichts dazu setzen wenn se ruhig sind kanste was dazu setzen das schnell schwimmt und am bestens meistens oben.
 
Hallo Kathrin,

bei mir im Becken tummelt sich neben einem Cherax Lorentzi noch ein ganzer Haufen Red-Fire-Garnelen und ein paar Turmdeckelschecken. Die Posthornschnecken die ich hatte wurden (wie von meinem Vorredner erwähnt) zum Knuspersnack für den Krebs, anscheinend schmecken ihm die TDS nicht, daher dürfen die sich weiter tummeln.
Ansonsten kannst Du ja auch einfach mal im Board suchen, da Besatzfragen zu Krebsen mit Fischen schon oft hier vorkamen. Ich persönlich mag Fische nicht so wie Wirbellose, daher kann ich mich nur zu der Garnelen/Krebs-Kombi äußern ;)

Grüße Marius
 
Hallo Kathrin,

Mein Freund hält Rückenstrichgarnelen (Naturform der "red fire") und kleine Turmdeckelschnecken mit in dem Flusskrebsbecken. Beide vertragen die teilweise doch recht kühlen Temperaturen im ungeheizten Zimmer im Winter.

Gruß
lightblue
 
Hey,

Meinst du nicht vielleicht Procambarus alleni? Weil Clarkiis kenne ich nur in weiß und rot/orange.
Naja wie auch immer ;)
Ich würde schon sagen, dass du Schnecken ins Becken tun kannst. Die Krebse werden sich wohl hin und wieder mal an ihnen vergreifen, meine CPOs saugen total gerne Blasenschnecken aus :D, aber das würde die Population dann immerhin in Schach halten. Vielleicht eine größere Art? Apfelschnecken oder sowas, für die wären die Krebse nämlich noch keine Bedrohung, die könnten sich erstmal ungestört vermehren und die gibts ja auch in so tollen Farben :p
Garnelen kannst du auch dazutun, generell gehen Garnelen immer mit kleinen und mittelgroßen Krebsen.
Aber da wärs dann wie bei den Schnecken, einige werden sich die Krebse wohl mal schnappen ;)

Grüße, Nina
 
Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar haben wir in dem becken momentan noch Fische..die aber umziehen werden in ein anderes becken!
Jetz hatte mein Freund die Idee 2 Welse bei den Clarkiis zu lassen funktioniert das?!
 
Hmm, naja die sind ja dann schon auch recht groß, die clarkiis werden ja auch nicht so riesig.
Man kann es natürlich versuchen, aber ne Garantie ist nicht da, dass nix passiert. Kann ja schließlich sein,
dass die clarkiis einen ganz anderen Charakter haben und gerne mal nach Fischen schnappen :p

Grüße, Nina
 
Hallo,

Die Gesellschaft mit Apfelschnecken würde ich lassen. Ich hatte das mal probehalber in dem Becken meines Freundes versucht. Die Arme wurde immer befummelt, in die Krebshöhle geräumt und "bewacht". Geknackt hat er sie nicht, aber wohl nur, weil er nicht wusste, wie. Sie wäre verhungert, hätte ich sie nicht rausgeholt. Clarciis werden schon groß, der meines Freundes ist nach fünf Monaten jetzt so 13 Zentimeter.

Gruß
lightblue
 
Oben